1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Turniere des SV Turbine Krottorf

Hallenfußball Turniere des SV Turbine Krottorf

Der SV Turbine Krottorf hat zum vierten Mal zu seinen Hallenturnieren für Altherren- und Männermannschaften geladen.

Von Christian Strümpel 01.02.2018, 23:01

Krottorf l Bereits zum vierten Mal hat der SV Turbine Krottorf zu seinem mittlerweile schon traditionellen Hallenturnier für Altherren- und Männermannschaften eingeladen.

Der sehr gut organisierte Sporttag begann mit einem Turnier der Altherren. Der Einladung waren Roter Stern Sudenburg, SV Dodendorf, Ummendorfer SV, SC Germania Kroppenstedt, TSV Hadmersleben und ein Team des gastgebenden Vereins gefolgt.

Nach Spielen im Modus „Jeder gegen jeden“ stellten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt als das spielstärkste Team heraus und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Zur Mittagszeit konnten sich alle Sportler und auch die vielen Helfer bei warmen und kalten Speisen stärken und neue Kraft für das Turnier der acht Männermannschaften tanken. Dazu waren acht Mannschaften angereist. Die beiden Schiedrichter Jörg Bergling und Bernd Meyer leiteten die Spiele sehr umsichtig und auch mal mit ein wenig Humor.

Vor dem Endspiel konnten die über 70 Zuschauer noch das Spiel um Platz drei anschauen. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, so dass eine Entscheidung vom Neunmeterpunkt fallen musste. Da hatten die Krottorfer mit Philipp Heuer den richtigen Mann zwischen den Pfosten, der sich die Auszeichnung als bester Torhüter verdiente.

Das sehenswerte Finale entschied das Freizeitteam Vietnam gegen den Nienhagener SV mit 2:1 für sich und sicherte sich nach dem zweiten Platz im letzten Jahr diesmal den Turniersieg. Auch der Titel des besten Torschützen ging an den Spieler Phien von der Siegermannschaft.