1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bördederby geht an den LSV 90

Handball Bördederby geht an den LSV 90

Der LSV 90 Klein Oschersleben hat den SV Oebisfelde II in der Verbandsliga empfangen.

Von Ottfried Junge 06.12.2018, 03:00

Klein Oschersleben l Einen wichtigen Sieg im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Oebisfelde haben die Handball-Männer des LSV 90 Klein Oschersleben im Bewos-Sportzentrum in Oschersleben eingefahren. Die Langenbeck und Co. zeigten besonders in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Die Abwehr um Dennis Pohl und auch der LSV-Angriff wollte die schmerzliche Niederlage gegen Westeregeln vergessen machen.

Die Partie gestaltete sich in den ersten Minuten noch recht ausgeglichen. In der Folge erspielten sich die Gäste einen leichten Vorteil. Mit Tempogegenstößen gelang ihnen die 2:4-Führung in der sechsten Minute. Aber an diesem Tag fighteten die Klein Oschersleber und waren durch Tore von Paul Thiel, Ronny Suttner und Chris Langenbeck 8:6 (15.) in Führung gegangen. Bis zur Halbzeitsirene wurde auf hohem Level weitergespielt. Schöne Anspiele vom Rückraum an den Kreis wurden mehrfach von Chris Langenbeck erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht. Bei den Oebisfeldern waren jetzt vermehrt Fehlwürfe zu sehen. Das lag auch am starken LSV-Keeper Mathias Engelhardt, der immer wieder klare Chancen vereitelte. Mit der 16:10-Pausenführung für den LSV 90 ging es in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel etwas. Das Tempo wurde nicht mehr so hoch gehalten. Aber trotzdem gelang es den Bördemannen, die Gäste auf Distanz zu halten. In der 45. Minute stand es 20:15. Danach kamen fünf Minuten mit einigen technischen Fehlern auf Seiten der Hausherren. Dieses wurde mit einer Auszeit korrigiert. Jetzt waren es Chris Langenbeck, Ronny Suttner und Sven Garnatz die im Angriff erfolgreich waren. In der Abwehr wurde stark gearbeitet. Kamen die Gäste doch zum Abschluss, war Mathias Engelhardt da und parierte. Über sieben lange Minuten gelang den Oebisfeldern kein Treffer, dass war die Vorentscheidung in diesem Spiel.

LSV 90 Klein Oschersleben: Engelhardt – Chris Langenbeck (5 Tore), Garnatz (3), Kopper, Hohlfelder, Dedecke (3), Ehelebe (1), Pohl, Thiel (3), von Zabiensky, Florian Langenbeck (1), Suttner (10).

Siebenmeter: 6/6

Zeitstrafen: 4