1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Barleber Damen mit Niederlage

Tischtennis Barleber Damen mit Niederlage

Die Damenmannschaft des TTV Barleben hat gegen den LTTV Leutzscher Füchse 1990 II zum Auftakt 4:8 verloren.

Von Andrea Reek 05.09.2017, 23:01

Barleben l Nach erfolgreicher Relegation im Spieljahr 2016/17 begann für die Damenmannschaft des TTV Barleben 09 eine weitere Oberliga-Saison.

Zum Auftakt wurde Regionalligaabsteiger LTTV Leutzscher Füchse 1990 II erwartet. Mit dieser Ansetzung waren die Gastgeberinnen zufrieden, so konnte man locker und ohne Druck in das neue Wettkampfjahr starten. Doch die Gäste schlugen ohne ihre drei Ausländerinnen auf, so dass das Spiel unter anderen Vorzeichen begann.

In der Besetzung Andrea Reek, Kerstin Lühder, Kerstin Möller und Petra Möller wurden in den Doppeln die Punkte geteilt. Möller/Möller hatten beim 0:3 keine Chance gegen Meyer/Hubald, Reek/ Lühder gewannen glatt 3:0 gegen Meusch/Rockmann.

In den ersten Einzelspielen konnte Reek knapp mit 3:2 gegen Meusch gewinnen, Lühder musste sich mit 0:3 Meyer geschlagen geben.

Nachdem sowohl Kerstin Möller mit 3:0 gegen Rockmann als auch Petra Möller mit 3:2 gegen Hubald ihre Spiele erfolgreich gestalteten, gingen die Barleberinnen 4:2 in Führung. Es folgten zwei deutliche Niederlagen des oberen Paarkreuzes zum 4:4-Ausgleich.

Nun entwickelte sich ein harter Kampf auf Augenhöhe, der für die Gastgeberinnen nicht belohnt wurde. Vier Spiele in Folge wurden äußerst knapp im Entscheidungssatz verloren und somit die vermeidbare 4:8-Niederlage besiegelt. Eine herbe Enttäuschung für die Barleberinnen.