1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. OSC und Chemie Walbeck ohne Chance

Tischtennis OSC und Chemie Walbeck ohne Chance

In der Tischtennis-Bezirksliga Börde hatten die Aufsteiger einen schweren Stand.

Von Hannfried Buchholz 07.11.2018, 23:01

Hadmersleben/Gröningen l Die Aufsteiger Oscherslebener SC und Chemie Walbeck mussten hohe Niederlagen einstecken. Auch der SV Seehausen kam beim Staffelfavoriten TuS Haldensleben II mächtig unter die Räder.

Der OSC konnte einmal mehr nicht auf seine Stammbesetzung zurückgreifen und trat ersatzgeschwächt in Hadmersleben an.

Die Gastgeber gingen mit einer 2:1-Führung in die Einzel und zeigten bis dahin nur im zweiten Doppel Schwächen, als sich Stritzke/Rutka nach zwei klar gewonnenen Sätzen am Ende dem OSC-Duo Meißner/Ketzel beugen mussten.

In beiden Einzeldurchgängen setzten sich die Gastgeber bis auf René Frehde und Ronny Wolff mit größtenteils klaren Satzergebnissen durch. Frehde indes unterlag dem gut aufgelegten Mel Fynn Ketzel in vier und Wolff in fünf Sätzen.

TSV Hadmersleben – Oscherslebener SC 12:3

TSV Hadmersleben: Schröder (2,5), A. Stritzke (2), Wolff (1,5), Frehde (1,5), Kaufmann (2,5), Rutka (2)

Oscherslebener SC: Meißner (0,5), Schmieder, Ketzel (2,5), Degenhardt, Stäudte, Ngo.

Breitenstein/Schwarze gewannen trotz 2:0-Satzführung erst im Entscheidungssatz. Es folgten vier weitere Gröninger Fünf-Satz-Siege, die allesamt nach 0:2-Satzrückstand gewonnen wurden. In der Mitte gewannen Paul Hedenius und Mike Staginnus jeweils mit 3:1 und unten Reinhard Sund in drei sowie Kevin Schwarze in vier Sätzen. Auch die folgenden Einzel gingen an die Gastgeber, die den Willen der Walbecker nun gebrochen hatten. Einzig Sund musste sich strecken, um sein zweites Einzel im fünften Satz zu gewinen.

TTC Gröningen II – SV Chemie Walbeck 15:0

TTC Gröningen II: L. Breitenstein, T. Stritzke, Hedenius, M. Staginnus, Sund, Schwarze (alle 2,5)

Chemie Walbeck: Reuter, Seevogel, Markgraf, Krüger, Römer, Iftiger.

Der gastgebende Staffelfavorit beherrschte die Seehäuser deutlich und unterstrich dies mit drei klar gewonnenen Doppeln auch zahlenmäßig.

Im ersten Einzeldurchgang war es nur Seehausens Frank Trippner, der sich im mittleren Paarkreuz Daniel Stephan erst im fünften Satz beugte. Die anderen fünf Einzel dieses Durchgangs gingen in jeweils drei Sätzen deutlich an die Rolandstädter. Somit war die Partie beim 9:0 schon vor dem zweiten Durchgang entschieden.

Hier kamen die Seehäuser noch zu zwei Siegen, die Uwe Priemer gegen Stephan in fünf und Marcel Metting gegen Marcus Hänecke in vier Sätzen erspielten. Die Chance auf einen weiteren Sieg vergab Seehausens Ersatzspieler Siegfried Jackowicz, der gegen Stephan erst in der Verlängerung des fünften Satzes verlor.

TuS Haldensleben II – SV Seehausen 13:2

TuS Haldensleben II: Fischer (2,5), Wiegel (2,5), Rathke (2,5), Stephan, (1,5), Hänecke (1,5), Schwarz (2,5)

SV Seehausen: Urban, Diefert, Trippner, Priemer (1), Metting (1), S. Jackowicz.