1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HSG Osterburg II gewinnt haushoch

Handball HSG Osterburg II gewinnt haushoch

In der Handball-Kreisliga Altmark West der Frauen hat die HSG Osterburg II gegen den Diesdorfer SV haushoch mit 43:23 gewonnen.

Von Wolfgang Seibicke 13.03.2017, 09:00

Osterburg l In der ersten Halbzeit war HSG-Trainer Danny Schonscheck mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Da wirkten wir regelrecht verkrampft“, betonte er. Demzufolge gab es zur Halbzeitpause auch nur einen knappen Stand von 20:16 zu Gunsten des Gastgebers.

Im zweiten Abschnitt aber lief das Spiel der Ostaltmärkerinnen gut. Auch, weil sich deren Torhüterinnen Shauney Harwart und Josefin Buchmann stark steigerten. Über 34:20 (Lisa Kiebach) und 40:23 (Thalassa Schonscheck) ging es dem Endstand von 43:23 entgegen.

HSG Osterburg II: Harwart, Buchmann - Carben 1, Schernikau 1, Dähnrich 5, Lukas 4, Kiebach 11, Schonscheck 11, Becker 4, Cejhon 4.