1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spannender Derbyausgang in Osterburg

Handball Spannender Derbyausgang in Osterburg

In Osterburg hat in der Handball-Verbandsliga das Derby der gastgebenden HSG und der SG Seehausen stattgefunden.

Von Jeannette Heinrichs 13.01.2018, 19:47

Osterburg l Im Derby der Handball-Verbandsliga hat sich Spitzenreiter HSG Osterburg im Nordderby gegen die SG Seehausen 34:32 durchgesetzt.

Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts in der Sekundarschulsporthalle. Sowohl Osterburg als auch Seehausen wollten dieses Prestigeduell für sich entscheiden. Bis zum Seitenwechsel setzte sich keine Mannschaft ab, so dass es mit einem 18:18 in die Kabinen ging.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes setzte sich Osterburg mit drei Treffern in Folge ab und legte da bereits den Grundstein für den Sieg. Der in den Schlussminuten aber nochmal ins wanken geriet. Die Seehäuser kämpften sich wieder heran und hatten in der 54. Minute den 30:31-Anschluss geschafft. Doch gleich mehrere Zeitstrafen der Gäste nutzte Osterburg und zog auf 33:30 weg. Doch 45 Sekunden vor Schluss stand es nur noch 33:32. Die Osterburger nahmen eine Auszeit, um sich neu zu sortieren. Das fruchtete, denn Hannes Fieseler machte mit dem 34:32 alles klar.

Der Derbysieg wurde anschließend natürlich ausgiebig gefeiert.