1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gold und Silber für Salzwedeler Nachwuchs

Gold und Silber für Salzwedeler Nachwuchs

16.09.2013, 01:26

Judo l Tangermünde (tko/eb) Es war wieder einmal ein sehr aufregender und großer Tag für die insgesamt 24 Mädchen und 36 Jungen, die sich am 8. September 2013 in Tangermünde zu den Bezirkseinzelmeisterschaften im Judo auf die Matte stellten. Damit aber noch nicht genug, denn auch vier Frauen und 19 Männer trafen sich zu der Offenen Landeseinzel- und Mannschaftmeisterschaften Sachsen-Anhalt in der Altersklasse Ü30, die ebenfalls in Tangermünde dtattfanden.

Für den PSV Salzwedel waren in der U11 Max Lossin aus Diesdorf und Malte Schröder aus Salzwedel am Start. Max verwies zwei seiner insgesamt drei Gegner auf die Plätze und holte den Vizetitel in seiner Gewichtsklasse bis 34,3 kg. Malte behauptete sich gegenüber seiner Gegner und holte Gold für den PSV. Für die beiden ist hiermit die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaft im Oktober in Wanzleben in trockenen Tüchern.

Für Max gab es aber noch ein Wiedersehen der besonderen Art. Sein ehemaliger Trainer beim SV 04 Rohrberg Harald Kühn aus Lüdelsen, der jetzt für den SV Preussen Klietz antrat, war in der Ü30-Meisterschaft mit am Start. Er ging in den Gewichtsklassen bis 60 kg und 66 kg als Sieger von der Matte. Er trug damit zum zweiten Platz in der Mannschaftsgesamtwertung bei. "Ich habe mich um einen Platz gegenüber dem letzten Jahr verbessert", sagte Max ganz stolz und betonte, sich schon auf die LEM in Wanzleben zu freuen.