1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sensation nur knapp verpasst

Volleyball Sensation nur knapp verpasst

Die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen sind im Halbfinale des VVSA-Pokals unglücklich an Zweitligist USC Magdeburg gescheitert.

Von Michael Jacobs 20.03.2016, 23:01

Magdeburg/Gardelegen l Es war spannender als erwartet. Die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen sind am Sonntag im Halbfinale des VVSA-Pokals denkbar knapp gescheitert. Gegen Zweitligist USC Magdeburg I scheiterten die Männer von Trainer Gerhard Müller erst im fünften Satz - 2:3 (27:29, 25:20, 26:24, 17:25, 12:15).

Zuvor hatte der Landesoberligist aus der Altmark gegen Gastgeber USC Magdeburg IV (Landesklasse) keine Mühe und siegte mit 3:0 (25:11, 25:16, 25:22). Die USC-Erste konnte sich im Viertelfinale indes ausruhen, denn Gegner SV Motor Zeitz trat zur angesetzten Partie nicht an.

USC Magdeburg IV - SSV 80 Gardelegen 0:3 (11:25, 16:25, 22:25). Auch ohne die Stammspieler Lukas Kreißl und Matthias Koepke, die die Reise nach Magdeburg nicht mit angetreten hatten, hatte der SSV-Sechser mit dem Landesklasse-Vertreter keine Mühe und schwächelte nur im dritten Satz etwas in der Annahme.

SSV 80 Gardelegen - USC Magdeburg I 2:3 (27:29, 25:20, 26:24, 17:25, 12:15). Gegen das Team aus der 2. Bundesliga rechneten sich die Gardelegener eigentlich kaum Chancen aus, doch es kam anders als gedacht. Schon im ersten Satz ging es in die Verlängerung, in der der Zweitligist die besseren Nerven hatte. Der SSV ließ sich davon aber nicht beeindrucken und gewann anschließend die Durchgänge zwei und drei.

Eine Sensation lag nun in der Luft, doch selbige ging den Altmärkern im vierten Satz und im anschließenden Tie-Break ein wenig aus.

SSV 80 Gardelegen: A. Kreißl, Grothe, Lenz, Rummel, Braune, Bensing, Winkler, Viehmann, Rüsting.