1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gold und Silber für Salzwedeler

Bogenschießen Gold und Silber für Salzwedeler

Fast ausnahmslos nahmen Salzwedeler WSG-Bogensportler in den zurückliegenden Jahren an dem DBSV-Stern-Rekord-Turnier in Dessau teil.

Von Gustav Körtge 14.12.2017, 08:00

Salzwedel/Dessau l Auch in diesem Jahr waren fünf WSG-Aktive bei diesem letzten Turnier des Jahres 2017 dabei. Es ging den WSG-Bogensportlern vor allem darum, ihre Positionen in der Qualifikationsliste für die Deutschen Meisterschaften des DBSV zu bestätigen oder sogar zu verbessern.

Mit dreimal Gold und zweimal Bronze waren die Salzwedeler Starter auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich.

Jamilo Kleindienst konnte in der Klasse U12 seine derzeit gute Form bestätigen und erreichte mit 505 Ringen eine Goldplatzierung. In der Klasse U17 war Dennis Wegele am Start. Seine 528 Ringe zeugen von einer großen Leistungsstabilität und sein erster Platz war ungefährdet.

Auch Chantal Lucas erreichte mit 465 Ringen ihr derzeitiges Leistungspotenzial. Sie konnte mit diesem Ergebnis der WSG eine weitere Goldposition sichern.

Neil Bindemann (U14) kam mit dem Recurvebogen in der zurückliegenden Zeit nicht so klar wie gehofft. Er wechselte zum Compoundbogen und war deshalb erstmals in der Compoundbogenklasse unterwegs. Mit 344 Ringen kam er auf einem bronzenen Platz ein.

Erstmals war Steven Baumann (U12) bei einem Turnier dabei. Auch er hat sich für einen Compoundbogen entschieden. Bei seinem ersten Wettkampfauftritt erreichte er sehr gute 490 Ringe und damit einen weiteren Bronzeplatz für die WSG. Diese Leistung lässt Hoffnung aufkeimen, dass er bald zu den Leistungen der Besten in dieser Klasse aufschließen kann .

Für Isabell Lackner war es das letzte Turnier als Betreuerin der WSG-Mannschaft. Sie hat ihre Funktion als Abteilungsleiterin zum Jahresende aufgegeben. Wie und ob es mit dem WSG-Bogensport weitergeht, wird in den nächsten Tagen entschieden.