1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Titel für Gudrun Stiller und Gerda Miehe

Bohlekegeln Titel für Gudrun Stiller und Gerda Miehe

Viele gute Ergebnisse gab es bei den Landeseinzelmeisterschaften der Bohlekegler aus westaltmärkischer Sicht.

Von Michael Jacobs 06.05.2017, 08:00

Peine l Auf der neutralen Bahn im niedersächsischen Peine sicherten sich Gudrun Stiller (TSV Arendsee) und Gerda Miehe (KV Mieste) den Titel. Außerdem gab es etliche Spitzenplatzierungen.

Stiller setzte sich bei den Damen B mit 875 Holz durch, während Miehe (Damen C) 847 Holz schob und damit auf Platz eins landete. Einen guten fünften Rang erkegelte sich Heidrun Schulenburg vom TSV Kunrau bei den Damen A (863 Holz). Knapp am Sieg vorbei schrammte indes Dustin Schulze vom SV Binde bei den Junioren. Schulze schob 886 Holz und kam damit auf den Silberrang. In der selben Klasse kam sein Vereinskollege Richard Albrecht mit 870 Holz auf Platz fünf.

Einen Podestplatz ergatterte auch der Binder Burkhard Thiede, der bei den Herren A mit 887 Holz den dritten Platz belegte. Alf Schernikau (878 Holz) und Stefan Dombrowski (877), ebenfalls vom SV Binde, kamen auf die Plätze fünf und sechs.

Ebenfalls für den SVB startend, sicherten sich Reinhard Schulz (Herren B/879) und Günter Henke (Herren C/831) die Ränge sechs und acht.