1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Doppelte Freude in Beetzendorf

Fußball Doppelte Freude in Beetzendorf

Die einen jubelten über den Meistertitel, die anderen durften sich trotz einer ordentlichen 0:7-Klatsche über den Klassenerhalt freuen.

Von Michael Jacobs 12.06.2016, 23:01

Beetzendorf l Am Ende des Kreisoberliga-Spiels zwischen dem MTV Beetzendorf und der Vienauer Eintracht gab es nur Sieger. „Ihr seid zu Recht und völlig verdient Kreismeister geworden. 107:34-Tore sprechen für sich. Auch wenn Langenapel ein paar Tore mehr geschossen hat, habt ihr eben den einen Punkt mehr geholt“. Andreas Kroggel, Staffelleiter der Kreisoberliga, brachte es bei der Siegerehrung nach dem Spiel auf den Punkt. Der MTV Beetzendorf ist ein würdiger Titelträger des Jahres 2016. Das bewies die Mannschaft von Trainer Mayk Zürcher auch im letzten Spiel der Saison.

Zwar setzten auch die stark vom Abstieg bedrohten Vienauer in der Anfangsphase der Partie offensiv einige Akzente, doch MTV-Keeper Dennis Panhey kam zu keiner Zeit ernsthaft ins Schwitzen.

Denn seine Vorderleute versuchten mit viel Druck nach vorn keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass sie den Sieg und auch den Titel unbedingt einfahren wollten.

Um jedoch in Führung zu gehen, benötigten die Gastgeber eine Standardsituation. In Spielminute 17 schoss Nico Schulz aus 20 Metern Torentfernung einen Freistoß in zentraler Position gefährlich auf den Vienauer Kasten. Eintracht-Keeper Christoph Engel, der die Vienauer übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit in Richtung Heide Jävenitz verlassen wird, konnte den Ball dabei nicht festhalten. So glänzte Danilo Wünsch als Abstauber und traf zum wichtigen 1:0.

Danach drängten die Beetzendorfer weiter, agierten im und am Strafraum aber oft zu hektisch und ungenau. Und so kamen die Gäste zur dicken Ausgleichschance. Doch Martin Palm hatte kein Glück und traf per Kopf nur das Außennetz. Im Gegenzug scheiterte Fricke am gut reagierenden Engel (35.). Mit dem Pausenpfiff dann aber doch das 2:0. Fabian Panhey traf per Kopf und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung.

Im Vienauer Lager blieb man dennoch entspannt, denn der 0:3-Rückstand von Abstiegskonkurrent Jahrstedt war in der Halbzeit bereits durchgesickert. Die Eintracht-Elf war somit nicht gezwungen, alles nach vorn zu werfen. Dazu wäre das Team von Trainer Dirksen Höft jedoch auch nicht in der Lage gewesen. Zu groß war die Beetzendorfer Überlegenheit auch im zweiten Durchgang.

Aber die Gäste verteidigten immerhin mit großer Leidenschaft und machten es dem Gegner so schwer wie nur irgendwie möglich. Dennoch klingelte es noch fünf weitere Male im Tor der Eintracht. Tino Fricke schnürte ebenso noch einen Doppelpack wie Fabian Panhey und dazwischen traf auch noch der eingewechselte Timm Müller zum 7:0-Endstand. Entsprechend glücklich war auch MTV-Trainer Zürcher, der übrigens eine ordentliche Eiswasser-Dusche verpasst bekam. „Wir wollten unbedingt wieder aufsteigen und haben es auch geschafft, auch wenn Langenapel ganz schön Druck gemacht hat“, sagte der Coach.

Torfolge: 1:0 Danilo Wünsch (17.), 2:0 Fabian Panhey (45.+2), 3:0, 4:0 Tino Fricke (62., 68.), 5:0 Timm Müller (75.), 6:0, 7:0 Fabian Panhey (79., Foulelfmeter, 90.).