1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jean-Marc Krüger mit 29 "Buden" Spitze

Fußball Jean-Marc Krüger mit 29 "Buden" Spitze

Der 1. FC Oebisfelde ist in der abgelaufenen Serie 2016/17 fairste Mannschaft der Bördeliga gewesen und stellten den besten Torjäger.

Von Jens Pickert 28.09.2017, 11:12

Oebisfelde l Die Männer des 1. FC Oebisfelde haben zwar in der Saison 2016/17 erneut den Aufstieg von der Bördekreisliga in die Kreisoberliga verpasst, doch dafür war die Mannschaft vom inzwischen abgelösten verdienstvollen Trainer Karl-Heinz Damm auf anderem Gebiet erfolgreich. Die Oebisfelder stellten mit Jean-Marc Krüger den erfolgreichsten Liga-Torschützen, und sie waren die fairste Mannschaft.

Dafür gab es am Sonnabend, im Rahmen der Heimbegegnung gegen den TSV Hornhausen, die Partie wurde mit 7:0 gewonnen, Pokale. Überreicht wurden sie von Heiko Schulze. Er zeichnet Kreisfachverband Börde für die Kreisliga als Staffelleiter verantwortlich.

Die Zahlen, die er verkündete, waren schon beeindruckend. So avancierte Jean-Marc Krüger mit 29 Treffern zum Top-Torjäger der Liga und gewann im Verbund mit seinen Mannschaftskameraden wie erwähnt auch den Fairness-Pokal. Die Oebisfelder kassierten in 30 Punktspielen nur 36 Gelbe Karten (Quote 1,3 pro Spiel) und nur einen Gelb-Roten Karton.

Übrigens wird beim FCO nicht nur dem runden Leder hinterhergejagt, sondern im Club wirkt auch ein weibliche Zumba-Gruppe mit und ab dieser Saison hat sich auch eine Darts-Gruppe etabliert.

Der 1. DC Oebisfelde um Kapitän Martin Peist spielt in der Kreisklasse 1 der Freien Darts Sport Liga Harz (FDSLH) im E-Darts. Spielstätte bei Heimauftritten ist der Klubraum am Oebisfelder Sportplatz.

Am Sonnabend (30. September) starten die DCO-Männer nun in ihre Premierensaison. Kontrahenten werden im heimischen Gehege-Klubraum die „Billy Löwen“ aus Nachterstedt sein. Die ersten Pfeile sollen pünktlich ab 16 Uhr auf die beiden Automaten fliegen.