1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kantersieg für C-Junioren des SSV 80

Fußball Kantersieg für C-Junioren des SSV 80

Die C-Junioren des SSV Gardelegen haben den SV Aufbau-Empor Ost/Union Heyrothsberge empfangen.

Von Thomas Koepke 04.12.2018, 07:00

Gardelegen l Die C-Junioren-Landesligakicker des SSV 80 Gardelegen haben am Sonntag auf der heimischen Rieselwiese den 10. Saisonerfolg eingefahren und die Spitzenposition damit gefestigt. Gegen den SV Aufbau-Empor Ost/SV Union Heyrothsberge hieß es am Ende überaus deutlich 8:1 (3:0). Allerdings taten sich die Schützlinge von Michael Kutschki in den zweiten 35 Minuten lange Zeit schwer, ehe im Schlussgang der Kantersieg erzielt wurde.

Da die SG Jübar/Diesdorf beim MSV Börde nicht über ein torloses 0:0 hinauskamen, wuchs der Vorsprung der Gardelegener an der Spitze nunmehr auf vier Punkte an.

Der SSV erwischte auch einen Start nach Maß. David Scheinert, der diesmal im defensiven Mittelfeld aufgeboten wurde, sorgte bereits in Minute fünf für das 1:0. Danach mussten die Gardelegener aber bis in die Schlussphase der ersten Hälfte hinein warten, ehe Emilia Haak (29.) und Mick Verter (32.) auf 3:0 erhöhten und die Vorentscheidung besorgten.

In den zweiten 35 Minuten taten sich die SSV-Kicker auf nassem Geläuf sehr schwer, mussten zunächst den 1:3-Anschlusstreffer schlucken, ehe in der Schlussphase praktisch alles gelang. Ab Minute 62, Scheinert erzielte mit seinem zweiten Tor des Tages das 4:1, war praktisch jeder Schuss ein Treffer. So erhöhten Altrock, zweimal Schubert und Helmuth sogar noch auf den verdienten 8:1-Endstand.

Torfolge: 1:0 David Scheinert (5.), 2:0 Emilia Haak (29.), 3:0 Mick Bannat Verter (32.), 3:1 (42.), 4:1 David Scheinert (62.), 5:1 Marten Altrock (66.), 6:1 Max Morten Schubert (68.), 7:1 Mika Helmuth (70.), 8:1 Max Morten Schubert (70.+1).