1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sanne kassiert Testpleite

Fußball Sanne kassiert Testpleite

Bezirksligist VfL Suderburg aus Niedersachsen war für die altmärkischen Kicker von Rot-Blau Sanne eine Nummer zu groß.

Von Michael Jacobs 11.07.2016, 23:01

Sanne-Kerkuhn l Kreisoberliga-Neuling SV Rot-Blau Sanne hat in seinem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung eine deutliche Niederlage kassiert. Der Kreisliga-Meister unterlag dem Niedersächsischen Team vom VfL Suderburg mit 0:9 (0:7).

Sannes Vereinschef hatte schon vor dem Spiel geunkt: „Das wird wohl eine ordentliche Reise für uns geben heute. Immerhin spielt Suderburg in der Bezirksliga“, vermutete Thomas Peschke kurz vor dem Anpfiff und sollte recht behalten.

Die Altmärker um Trainer Rainer Schulz kamen nämlich bereits in der ersten Viertelstunde der Partie gewaltig unter Druck. Schon in der ersten Minute musste Keeper Dennis Altenburg den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen - 0:1 (1.). In der Folge parierte Altenburg mehrfach glänzend, konnte damit aber auch nicht verhindern, dass der Rückstand seiner Elf nach 15 Minuten bereits auf 0:3 angewachsen war. Zur Halbzeitpause hieß es dann bereits 0:6.

Dabei gelang den Sannern sogar der vermeintliche Ehrentreffer. In Spielminute 33 setzte sich Adrian Krüger auf dem rechten Flügel gut durch flankte beherzt in die Mitte, wo die Gäste zwar zunächst klären konnten, doch im Nachsetzen landete der Ball bei Sebastian Peschke, der den Ball ins Tor bugsierte. Der souveräne Schiedsrichter Sven Schotenhamel hatte jedoch eine Abseitsstellung erkannt und gab den Treffer nicht.

Nach dem Seitenwechsel gelangen den Suderburgern dann noch drei weitere Treffer, obwohl sie das Tempo merklich drosselten, denn sie hatten durch ihr Trainingslager in Arendsee schon einige Kilometer in den Beinen. Ein Treffer des VfL ging jedoch auf das Konto der Rot-Blauen. Neuzugang Vincent Maschinski (kam aus der eigenen Jugend) unterlief ein unglückliches Eigentor. Maschinski war übrigens nicht der einzige Neuzugang im Dress der Rot-Blauen. Dabei waren nämlich auch Florian Beck und Dennis Biniak (beide ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs) sowie Mathias Meister, der von Kreisliga-Absteiger ESV Lok Salzwedel zum Schulz-Team wechselte.

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (12.), 0:3 (15.), 0:4 (24.), 0:5 (26.), 0:6 (40.), 0:7 (71.), 0:8 Vincent Maschinski (76., Eigentor), 0:9 (82.).

SV Rot-Blau Sanne: Altenburg - Ziemba, Meister, Blatter, St. Schulz, Beck, Biniak, Peschke, Lindner, Krüger, Leusmann (U. Schulz, Krüger, Maschinski, A. Schulz).