1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sechs Mannschaften stehen in der Endrunde

Fußball Sechs Mannschaften stehen in der Endrunde

Die B-Junioren des KfV Altmark West spielten in Klötze und Salzwedel um die Qualifikation zur Endrunde.

Von Marc Wiedemann 31.12.2018, 06:00

Salzwedel/Klötze l Am Sonnabendvormittag fanden in der Klötzer Zinnberghalle und in der Salzwedeler BBS-Halle die Hallenkreismeisterschafts-Vorrunden im Futsal der B-Junioren statt.

Während sich in Klötze der SSV 80 Gardelegen, die SG Lok Salzwedel/Beetzendorf und der SV Eintracht Salzwedel II durchsetzten, qualifizierten sich in Salzwedel der FC Jübar/Bornsen, der SV Eintracht Salzwedel I und die SG Kakerbeck/Engersen. Diese sechs Mannschaften werden am kommenden Sonnabend in Klötze (5. Januar/9-13 Uhr) den Titel des Hallenkreismeisters unter sich ausspielen.

In Klötze legte der Gastgeber einen Start nach Maß hin. Zunächst konnten die Purnitzstädter die SG Mieste/Letzlingen/Potzehne mit 1:0 bezwingen und direkt im Anschluss sogar den Favoriten SSV Gardelegen mit 4:2 in die Schranken weisen. Dann allerdings kam ein Bruch ins Spiel der 07er. Der SSV startete zwar mit einer Niederlage ins Turnier, konnte aber immerhin die restlichen drei Spiele gewinnen und beendete das Turnier damit als Erster. Zweiter wurde die SG Lok Salzwedel/Beetzendorf. Die Spielgemeinschaft startete mit drei Siegen in die Vorrunde und musste sich zum Abschluss lediglich Gardelegen mit 2:3 beugen. Im Kampf um das letzte Endrunden-Ticket wurde es dann richtig spannend. Obwohl die Salzwedeler Eintracht-Reserve mit zwei Niederlagen ins Turnier startete, konnte die Mannschaft von Lars Neumann am Ende dennoch jubeln.

In Salzwedel verlief das Turnier etwas eindeutiger. Zumindest der FC Jübar/Bornsen wurde seiner Favoritenrolle in allen Zügen gerecht und am Ende mit großem Vorsprung Erster. Die Enttäuschung des Turniers war wohl die erste Mannschaft des SV Eintracht Salzwedel. Die Licht/Wagner-Schützlinge kamen am Ende nur auf magere neun Zähler, was aber dennoch für die Endrunden-Teilnahme genügte. Im Kampf um das letzte Endrunden-Ticket war es bis zum Schluss spannend. Die SG Kakerbeck/Engersen setzte sich durch.

Tabelle Klötze

1. SSV 80 Gardelegen 12:7 / 9

2. SG Lok Salzwedel/Beetzendorf 7:4 / 9

3. SV Eintracht Salzwedel 09 II 9:8 / 6

4. VfB 07 Klötze 6:7 / 6

5. SG Mieste/Letzlingen/Potzehne 0:8 / 0

Tabelle Salzwedel

1. FC Jübar/Bornsen 11:1 / 16

2. SV Eintracht Salzwedel 09 I 18:5 / 9

3. SG Kakerbeck/Engersen 7:9 / 5

4. SG Diesdorf/Langenapel 4:25 / 3