1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 muss sich weiter gedulden

Fußball SSV 80 muss sich weiter gedulden

Fußball-Verbandsligist SSV 80 Gardelegen muss weiter auf die ersten Auswärtspunkte der Saison warten.

Von Thomas Koepke 14.09.2020, 05:00

Dessau/Gardelegen l  Am Sonnabend gab es beim SV Dessau 05 eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Damit verbleibt die Elf von Trainer Norbert Scheinert bei ihren sieben Saisonpunkten und rutschte in der aktuellen Tabelle aber auch weiter ab.

Und der Dessauer Spielverderber hieß am Sonnabend Usman Taiwo. Der Niederländer mit nigerianischen Wurzeln erzielte nämlich beide Treffer gegen den SSV und war damit der Matchwinner für die 05er.

Die machten im Tableau natürlich einen Sprung nach vorn und rangieren mit neun Zählern derzeit auf Platz fünf. Anders der SSV, der aus den vergangenen drei Spielen nur einen Zählern holte und mit sieben Punkten auf Platz 14 notiert wird.

Und dabei begann der Gast aus der Altmark stark. In den ersten 15 Minuten hätte die Gardelegener Führung fallen können, wenn nicht gar müssen. Doch sowohl Sascha Gütte, als auch Sturmpartner Simon Bache vergaben gute Gelegenheiten dazu. Auf der anderen Seite schlug dann aber Taiwo das erste Mal eiskalt zu. Der SSV bekam einen Ball nicht geklärt. Die Dessauer nutzten das und brachten das Leder wieder nach innen. Dort brauchte Taiwo nur noch den Kopf hinhalten - 1:0.

Auch in der Folge blieben die Gäste am Drücker, blieben in der Box jedoch erfolglos. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

In der schworen sich die Altmärker noch einmal ein und kamen auch gut aus der Kabine. „Wir haben absolut auf Augenhöhe agiert und konnten uns auch in den zweiten 45 Minuten gute Möglichkeiten erspielen. Doch im Abschluss waren wir nicht konsequent genug“, so Trainer Norbert Scheinert nach Spielschluss.

So auch nicht Mitte der zweiten Halbzeit, als Florian Scheinert den Ball noch einmal quer auf Maurice Bogdahn legte. Der anschließende Schuss landete am Handschuh vom Dessauer Keeper. „Vielleicht kann Florian da auch schon allein abschließen“, so Scheinert.

Der sah dann aber noch eine sehr ordentliche Schlussphase seiner Mannschaft. Die Gardelegener probierten noch einmal alles, liefen dann aber am Ende noch in einen gegnerischen Konter, der die Entscheidung brachte. Taiwo wurde auf die Reise geschickt und vollendete eiskalt zum 2:0-Endstand in einer sonst aber ausgeglichenen Verbandsliga-Partie.

„Nach dem 2:0 waren wir natürlich bedient und haben dann auch nicht mehr so genau gespielt. Aber wir müssen nun aufpassen, dass wir trotz der Niederlage die positive Stimmung nicht verlieren“, hofft Trainer Norbert Scheinert.

Torfolge: 1:0, 2:0 Usman Taiwo (21., 87.).

Schiedsrichter: Benjamin Petri (Irxleben).

Zuschauer: 121.

Vorkommnisse: Keine.