1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Beetzendorf und Mechau/Sanne haben Nase vorn

Futsal Beetzendorf und Mechau/Sanne haben Nase vorn

In der Salzwedeler BBS-Halle und in der Klötzer Zinnberghalle gingen die letzten beiden Hallenkreismeisterschafts-Runden über die Bühne.

Von Marc Wiedemann 13.12.2017, 06:00

Salzwedel/Klötze l Dabei lieferten sich die Mannschaften bei beiden Veranstaltungen viele spannende Duelle, wobei jedoch eindeutig der Spaß im Vordergrund stand. Gespielt wurde sowohl in Salzwedel als auch in Klötze - bei einmal zehn Minuten - nach vereinfachten Futsal-Regeln. Im Prinzip waren es die altbekannten Regeln, nach denen bereits vor der Zeit des Futsals gespielt wurde. Weil in den Jahrgängen der F-Jugendlichen der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund steht, werden keine Ergebnisse veröffentlicht.

In Salzwedel fand die erste Runde statt. Unter der Leitung der beiden Unparteiischen Guido Eisenschmidt und Nils Hess traten der Ausrichter SV Eintracht Salzwedel 09 II, die SG Mechau/Sanne, der SV Arendsee 1920, die SG Diesdorf/Langenapel II und der FC Jübar/Bornsen gegeneinander an. Am Ende war nur so viel zu sagen, dass die SG Mechau/Sanne ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und in der Endauswertung knapp vor der Salzwedeler Eintracht-Reserve landete.

In der Purnitzstadt Klötze gingen neben der gastgebenden VfB-Reserve auch der klar favorsierte SSV 80 Gardelegen, die SG Potzehne/Letzlingen, die SG Pretzier/Chüden, die SG Diesdorf/Langenapel I und der MTV Beetzendorf an den Start. Hier entschieden etwas überraschend die Beetzendorfer das Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die 80er aus Gardelegen für sich.

Die Runde drei fand bereits am 2. Dezember in der Gardelegener Turnhalle an der Remonte statt, womit die F-Junioren nun mit den Pflichtturnieren im Jahr 2017 durch sind. Weiter geht es mit der zweiten Zwischenrunde im kommenden Jahr, die am Wochenende vom 17. bis zum 18. Februar 2018 an den Spielorten Beetzendorf, Gardelegen und Klötze über die Bühne geht.