1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jahn-Schüler auf Platz drei

Leichtathletik Jahn-Schüler auf Platz drei

In Halle (Saale) fand das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ (Jtfo) in der Leichtathletik statt.

30.06.2017, 23:01

Salzwedel l (mjc/eb) Aus Salzwedel hatten sich zwei Mannschaften des Jahngymnasiums beim Regionalfinale in Tangermünde qualifiziert.

Die Jungen starteten in der Wettkampfklasse IV mit Marten Freie, Niklas Frenkel, Lukas Müller, Liam Scheffler, Benjamin Afanasef und Malte Jach. Betreut wurden sie von Johannes Frenkel. Die Mannschaft zeichnete sich durch starken Kampfgeist und große Ausgeglichenheit aus. Am Ende reichte es für einen sehr guten dritten Rang hinter dem Sportgymnasium Magdeburg und der Sportschule aus Halle. Insgesamt waren fünf Teams angetreten.

 

Die herausragenste Leistung dabei, waren die 800m von Marten Freise in einer Zeit von 2:31,65 Minuten welche auch gleichzeitig die beste Laufzeit aller Teilnehmer dieser Altersklasse bedeutete.

Aber auch die in der Wettkampfklasse III qualifizierten Mädchen gaben an diesem Tag ihr Bestes. Maxima Heyer, Talina Grau, Pia Schnaible, Lucy Ströber, Svenja Eder, Nele Schulz, Paula Krause, Lina Dannis und Annabell Diehr erreichten am Ende einen sechsten Platz (sieben Mannschaften waren am Start), mit dem sie das erwartete Leistungsniveau voll und ganz bestätigt haben.

Durch ihre guten Leistungen haben sich die Schüler ihre Sommerferien redlich verdient.