1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Paul Langer legt den Grundstein

Nachwuchsfußball Paul Langer legt den Grundstein

Dank Paul Langer - der zwei Tore markierte - gelang dem SV Liesten 22 ein guter Saisonstart in der B-Junioren-Kreisliga.

Von Marc Wiedemann 22.08.2017, 23:01

Salzwedel l Der SV Liesten 22 kam sehr gut aus den Startlöchern. Die Mannschaft von Myrko Weber bezwang die neuformierte SG Lok Salzwedel/Beetzendorf auf fremden Geläuf mit 3:0 (1:0)-Toren. Durch diesen Auftaktsieg belegen der SVL den Bronzerang der zusammengelegten Kreisliga, während sich die Spielgemeinschaft zunächst auf Position neun wiederfindet.

Die SG Lok Salzwedel/Beetzendorf kam vor heimischer Kulisse besser in die Partie und hatte zunächst mehr vom Spiel. In der fünften Minute kamen die Grünheit-Schützlinge über die rechte Seite, wo Ebrahim Safi in der Mitte den mitgelaufenen Malte Stehr fand. Dieser schloss allerdings zu überhastet ab und der Schuss flog am Tor vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später verbuchten auch die Gäste den ersten Abschluss und bewiesen dabei Kaltschnäuzigkeit. Paul Langer wurde steil geschickt und schob den Ball am herannahenden SG-Schlussmann Robin Klein vorbei ins lange Eck - 0:1.

Von diesem Rückstand zeigte sich der Gastgeber unbeeindruckt, übernahm jetzt mehr und mehr die Initiative und erarbeitete sich ein Chancenplus. Dabei kristallisierte sich vor allem die rechte Seite von Safi auf Medi Mohammdian als Trumpf heraus. Allerdings wurden teils beste Möglichkeiten ausgelassen, so dass es zunächst bei der schmeichelhaften Führung der Gäste blieb.

Nach dem Wiederanpfiff legten die 22er in Abschnitt zwei einen Blitzstart hin. Während sich die Platzherren im Kopf wohl noch in der Kabine befanden, erzielte Langer nach einer toll getimten Flanke von rechts das 2:0 (41.). Lok Salzwedel/Beetzendorf brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Nach toller Vorarbeit von Tim Affeldt hatte Safi einmal mehr die Riesenchance auf dem Fuß, scheiterte allerdings am starken Tom Leuthardt im Tor der Gäste. Die Liestener kamen in der Folge aber wieder besser in die Partie.

In der 52. Minute bekam der Gast einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der Spielführer Lukas Schulz sicher im Kasten zum 3:0-Endstand aus Sicht des SV Liesten 22. Zwar verbuchten die Platzherren die letzte Möglichkeit des Spiels, doch auch der Spielmacher Mohammadian scheiterte am stark aufgelegten Gäste-Keeper.

Torfolge: 0:1, 0:2 Paul Langer (7., 41.), 0:3 Lukas Schulz (52./Handelfmeter).

Schiedsrichter: Normen Schwotzer (Salzwedel).

Besondere Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 20.

SG Lok Salzwedel/Beetzendorf: Klein - Affeldt, Schernikau, Safi, Janot, Mohammadian, Reeger, Stehr (30./Waldhaus, 51./Luckmann), Tüpke (62./Hamod), Rohrbeck, Fahrenkamp.

SV Liesten 22: Leuthardt - Niedel, Schulze, Göhrs (29./Schünke), Zuther, Langer, Schulz, Fritzsche (36./Günther, 62./Bastian), Czinzoll (51./Weber), Pieper, Beutel.