1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen mit dem längeren Atem

Nachwuchsfußball SSV 80 Gardelegen mit dem längeren Atem

Die A-Junioren des SSV 80 Gardelegen haben sich gegen Turbine Halle für die zweite Runde des Landespokals qualifiziert.

Von Thomas Koepke 16.08.2017, 05:00

Gardelegen l Am Ende hieß es 7:4 nach Verlängerung für die Gardelegener im Landespokalspiel gegen Turbine Halle.

Um es vorwegzunehmen, die Gardelegener machten es unnötig spannend. Schon in den ersten 45 Minuten waren sie die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich auch viele Chancen. Doch die Verwertung ließ zu wünschen übrig.

So aber noch nicht in Minute eins, denn da war gleich Eliano Mertens zur Stelle und sorgte für einen tollen Blitzstart des SSV - 1:0. Doch das Blatt wendete sich zunächst. Per Doppelschlag sorgte Turbines Arthur Blech (10., 24.) für das 2:1 der Gäste. Damit aber noch nicht genug. Als auch noch Julius Kahle noch vor dem Pausentee auf 3:1 erhöhte, sahen die Gardelegener ihre Felle schon davonschwimmen.

Nach der Pause entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem aber der SSV nicht aufgab. Und das Feuer loderte noch. Spätestens nach dem 2:3-Anschluss durch Sascha Gütte - sein Schuss knallte unter die Latte - rochen die Schützlinge von Marcel Falk und Thomas Haak wieder Lunte. Es war noch genug Zeit.

Und belohnt wurden die Bemühungen in Minute 89, als Mertens das erlösende 3:3 erzielte, das schließlich die Verlängerung brachte.

Hier ging es - zumindest in den ersten 15 Minuten - erneut hin und her. In Minute 99 brachte Kahle die Gäste wieder mit dem 4:3 in die Vorhand. Aber der SSV hatte nur eine Minute später durch Almohamad die passende Antwort parat und traf postwendend zum 4:4. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die kurze Pause.

Von nun an schwanden die Kräfte - allerdings nur bei den Hallensern. Die Platzherren dagegen mobilisierten noch einmal alles und sorgten mit einem Dreierpack durch Scheinert, Gütte und Mertens für die Entscheidung.

Torfolge: 1:0 Eliano Mertens (1.), 1:1, 1:2 Arthur Blech (10., 24.), 1:3 Julius Kahle (36.), 2:3 Sascha Gütte (54.), 3:3 Eliano Mertens (89.), 3:4 Julius Kahle (99.), 4:4 Mohamad Almohamad (100.), 5:4 Florian Scheinert (106.), 6:4 Sascha Gütte (113.), 7:4 Eliano Mertens (118.).

SSV 80 Gardelegen: Tempel - Haak, Gille, Mertens, Bogdahn, Pöge, Bishar, Gütte, Almohamad, Nowak, Scheinert (Jafarhagi).

Turbine Halle: Wehse - Schkopik, Franz, Schlemm, Feist, Bose, Kahle, Klose, Hilscher, Everding, Blech (Althaus, Ahmed, Vollmer).

Schiedsrichter: Thomas Görges.