1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lucas Golmann mit Konstanz

Classic-Kegeln Lucas Golmann mit Konstanz

Mit Susann Härtge und Michael Hagemeyer sicherten sich zwei Kegler des Schönebecker SV jeweils einen Titel bei der Kreismeisterschaft.

21.04.2016, 01:01

Schönebeck l Zudem entsendet der Verein acht Teilnehmer zu den Landesmeisterschaften. Einer von ihnen ist Lucas Golmann, der durch seine konstanten Leistungen auf dem zweiten Rang der U 23 landete. Den 532 Holz aus der Vorrunde, die ihm Rang drei bescherten, ließ er am zweiten Tag 537 folgen, mit denen er noch einen Platz kletterte. Unangefochten vorn war Teamkollege Michael Hagemeyer, der den Grundstein für seinen Erfolg bereits in der Vorrunde mit tollen 563 Kegeln legte. Mit 551 erspielte er auch in der Endrunde das beste Ergebnis aller Teilnehmer.

Bei den Juniorinnen erwischte Anne Stahlich nicht den besten Tag in der Vorrunde, erreichte nur 511 und fiel mit 40 Holz hinter Teresa Lippert vom SV Germania Borne zurück. Diese erreichte in der Endrunde zwar nur 506, doch die 529 von Stahlich reichten nicht mehr, um die große Hypothek wettzumachen. Dennoch fährt sie als Zweitplatzierte zu den Landes-Einzelmeisterschaften.

Bei den Frauen sicherte sich Susann Härtge den Titel. Mit 549 und Platz zwei am ersten Tag hatte sie lediglich zwölf Kegel Rückstand aufzuholen. Mit 538:521 gegen Berit Meyer (Salzland Staßfurt) war ihr das Vorhaben gelungen. Es ist ihr erster Sieg bei den Frauen. Allerdings war sie nicht komplett zufrieden. „Ich hatte zu viele Fehlwürfe. Ich kann mich noch steigern, es ist noch Luft nach oben.“ Gemeinsam mit Anja, Groß, die mit 547 das zweitbeste Ergebnis in der Endrunde erreichte und Dritte wurde, geht es zur Landesmeisterschaft (LEM). An dieser darf auch Juliane Große (SSV) teilnehmen, die den Bundesliga-Startplatz des Vereins erhielt.