1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit perfekter Saison zum Kreismeister

Fußball Mit perfekter Saison zum Kreismeister

Die Nachwuchs-Kicker aus Kleinmühlingen/Zens werden mit Weißer Weste Kreismeister in der D-Jugend.

Von Andreas Osterland 31.05.2017, 23:01

Kleinmühlingen l Nachdem die Mädchen und Jungen des TSV Kleinmühlingen/Zens D-Jugend bereits in ihrem ersten gemeinsamen Jahr einen beachtlichen vierten Platz in der letzten Saison in der Meisterschaft erreichten, konnten sie ihre kontinuierliche Entwicklung fortsetzen und wurden verdient und ohne Punktverlust Kreismeister. Den Grundstein für diesen Erfolg legten die Kicker von Trainer Andreas Osterland und Co-Trainer Steffen Domine bereits in der Ausscheidungsrunde. In der Staffel I der 1. Kreisklasse konnte man souverän Tabellenerster werden. So wurden alle sieben Vorrundenspiele gewonnen und dabei überzeugte die Mannschaft mit durchweg guten Leistungen. Am Ende konnte man mit einem Verhältnis von 47:4 Toren und voller Punktzahl in die Meisterrunde einziehen. In der Meisterrunde (Kreisoberliga) spielten dann die jeweils Tabellenersten und -zweiten der drei Staffeln und dazu noch die zwei punktbesten Drittplatzierten um den Kreismeistertitel.

„Dass mit den Vertretern der Bernburger Staffel das Niveau noch einmal deutlich höher sein würde, als bei den Gegnern der Vorrunde, war vorherzusehen“, wusste der Trainer der Kleinmühlinger bereits vorher. Jedoch schaffte es der TSV auch hier, alle Spiele für sich zu entscheiden und wurde am Ende verdient mit 21 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 24:3 Toren neuer Kreismeister. Die Mannschaft konnte seine Kontrahenten mit einem sechs-Punkte-Vorsprung distanzieren und stand bereits einen Spieltag vor Schluss als Meister fest.

„Vor der Saison war mit dieser Dominanz meiner Mannschaft sicher nicht zu rechnen“, so der TSV-Coach. „Aber unsere Mannschaft hat über alle 13 Spieler ein homogenes Leistungsniveau. Die Kinder haben sich in den letzten zwei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Von dieser Leistungsdichte profitieren wir jetzt. Das hat man vor allem in den engen Partien gegen die SG Askania BBG II/Einheit und gegen Seeland gesehen. Hier konnten wir am Ende der Spiele noch einmal personell nachlegen und sie für uns entscheiden.“ Am Ende konnten die Kleinmühlinger ausgelassen feiern und die Mannschaft freute sich über den ersten Titel der kurzen Mannschaftshistorie.