1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Titel für Laurin und Emily

Karate Titel für Laurin und Emily

Schönebecker holen bei Nachwuchscup fünfmal Edelmetall.

13.12.2016, 23:01

Merseburg (dku/fna) l Der 3. Nachwuchscup im Karate, der vom Landes-Kadertrainer Stephan Rewohl organisiert wurde, ist eine tolle Gelegenheit, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. So machten sich auch Nachwuchsathleten vom 1. SKDV Schönebeck auf den Weg, um sich zu messen. Emily Beinhoff, Laurin Flamm und Nick Ninnemann starteten in der Kata stark in die Vorrunden. Nick verlor nur knapp das kleine Finale und erreichte Platz vier. Emily gewann ihr kleines Finale und sicherte sich den dritten Platz. Laurin ließ nichts anbrennen und verteidigte seinen ersten Rang vom vergangenen Nachwuchscup.

Danach waren Emily und Nick im Kumite gefragt. Beide ließen ihren Gegnern keine Chance und erreichten das Finale. Nick musste sich knapp geschlagen geben und wurde mit Silber belohnt. Emily ließ keine Zweifel aufkommen und dominierte mit 8:1. Damit sicherte sie sich erneut Gold.Die beiden Newcomer Linus und Moritz starteten in ihrem ersten Turnier mit starken Katas, verpassten aber das Finale. Im Bereich Kumite lief es für die beiden etwas besser. Linus und Moritz erreichten jeweils die Duelle um Bronze. Linus musste sich allerdings einem erfahrenen Gegner denkbar knapp nach 5:5 durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Bei Moritz lief es etwas besser, er sicherte sich den dritten Rang.

Zum Abschluss gab es die Gesamtwertung der Turnierreihe 2016, bei der Laurin im Bereich Kata und Emily im Bereich Kumite den Gesamtsieg erreichten. „Eine starke Leistung von allen Startern und ein toller Abschluss durch den Nachwuchs für das Wettkampfjahr 2016“, resümierte Trainer Dennis Kusch.