1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. „Youngsters“ bleiben ungeschlagen

Tischtennis „Youngsters“ bleiben ungeschlagen

Der TTC „Glück Auf“ Staßfurt war das einzige Team der Bodestädter Tischtennisspieler, das sich geschlagen geben musste.

Von Nadja Reichert 28.10.2015, 00:01

Staßfurt/Seeland l Vielleicht tat der Tausch des Heimrechts der ersten Männermannschaft nicht gut. Für den TTC „Glück Auf“ war es bereits die dritte Niederlage. Die erste Mannschaft belegt damit den letzten Tabellenplatz. Die Reserve fuhr dagegen einen Derbysieg ein. Auch die vierte Vertretung gewann ihr Heimspiel. Für den TTC II geht es in der Bezirksliga weiterhin aufwärts. Mit ihrem Erfolg gegen den Schönebecker SV IV verteidigte Staßfurt den zweiten Rang.

Landesliga, Männer

SC Seeland – TTC Staßfurt 10:5

Die Seeländer machten bereits nach den Doppeln deutlich, wer als Sieger von den Tischen gehen würde. Alle drei Partien gingen mit jeweils 3:2 an die Gastgeber. Staßfurt wehrte sich allerdings nach Kräften, streckte die Spiele über die vollen fünf Sätze. Im letzten fehlten allerdings oft die letzten Körner.

Die Einzel starteten dagegen zunächst hoffnungsvoll, denn Sebastian Busche gewann mit 3:2 gegen Maik Flatow. In den folgenden drei Vergleichen gab es dann ein ständiges Hin und Her. Peter Bartlitz und Dieter Pieles verloren, Glenn Büchtemann siegte. Danach setzte sich der SCS allerdings durch drei Einzelsiege in Folge entscheidend ab. Büchtemann, Bartlitz und Matthias Proksch konnten letztlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Staßfurt: Büchtemann (2), Amme, Pieles, Busche (1), Bartlitz (1), Proksch (1)

Bezirksliga, Männer

„Glück Auf“ Staßfurt II – Schönebecker SV IV 9:6

Es war ein umkämpftes Derby, in dem die Gäste des SSV IV zunächst in Führung gingen. Die „Youngsters“ Yannik Henke und Johannes Dietz gewannen ihr Doppel gegen Thomas Obst und Frenk Boike. Die Staßfurter Paarungen Roland Frank/Philip Selitz und Enrico Pieles/Michael Proksch unterlagen in ihren Doppeln.

Im Einzel war es dann ein langes Auf und Ab. Erst in den letzten vier Einzeln konnte sich der TTC II den Sieg ergattern. Selitz gewann mit 3:0 gegen Guido Bromann, Proksch siegte mit 3:2 über Matthias Braumann, Henke war gegen Boike mit 3:1 erfolgreich und Dietz triumphierte 3:1 über Hans-Joachim Schmidt.

Staßfurt II: Henke (2,5), Dietz (2,5), Frank (1), Selitz (2), Pieles, Proksch (1)

Bezirksklasse, Männer

„Glück Auf“ Staßfurt IV – Lok Aschersleben 11:4

Die Gastgeber gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Im Einzel legten sie dann eine Serie von vier Siegen in Serie hin. In der Folge konnte Aschersleben noch zwei Punkte verbuchen.

Im letzten Viertel der Einzelserie waren dann erneut die Staßfurter am Zug. Zu Beginn dieser Serie punkte Lok nochmals, dann fuhr der TTC IV drei Erfolge in Serie ein. Damit bleibt das Team auf Platz zwei.

Staßfurt IV: Heinemann (1,5), Henschke (2,5), Schulz (1), Hiebsch (1), Vetterlau (2,5), Lyko (2,5)