1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Egelns Reserve gewinnt Derby

Fußball Egelns Reserve gewinnt Derby

Der größten Satz in der Tabelle der Salzlandliga gelang Egeln II. Nach dem Erfolg beim Ortsnachbarn ging es vier Plätze nach oben.

23.11.2015, 23:01

 

Staßfurt (hla/fna) l Da der SV 09 Staßfurt II spielfrei hatte, wechselte die Führung der Fußball-Kreisliga Nord nach Groß Rosenburg. Die Verfolger des Spitzenduos waren auch nicht aktiv, sodass es kaum Bewegung in der Tabelle gab. Durch den Auswärtssieg bei der schwächelnden Bode-Elf, fand die SSV-Reserve wieder etwas Anschluss, bleibt aber Schlusslicht.

Wacker Westeregeln – Egelner SV II 2:5 (2:4)

Die ESV-Reserve war in allen Belangen stets einen Schritt voraus. Denn in fast allen Zweikämpfen, Laufduellen und vor allem im Zusammenspiel passte es. Dadurch gab es immer wieder gute Chancen. So war bis zur Pause eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Wechsel verflog die Dominanz der Gäste. So erreichte die kämpfende Wacker-Elf Gleichwertigkeit, brachte den Gästeerfolg aber nicht in Gefahr.

Tore: 0:1 Nick Brock (17.), 0:2 Tim Kiesche (19.), 0:3 Sebastian Rohde (FE, 23.), 1:3 Kevin Stock (29.), 1:4 Maurice Wallaschkowske (32.), 2:4 Christian Kielhorn (44.), 2:5 Nick Brock (65.); SR’in: Remus (Hecklingen), ZS: 35, Gelb-Rot: Sascha Spangenberg (84., Westeregeln)

Bode Löderburg – Schönebecker SV II 0:2 (0:0)

Beide Teams boten kaum Kreisligakost. Bode fand zunächst besser ins Geschehen, doch es lief nicht viel zusammen, vor allem vor dem SSV-Tor. So war es meist ein Match zwischen den Strafräumen, das vom Zufall geprägt war. Die Gäste bauten auf Konter, da sie recht sicher in der kaum geforderten Abwehr standen. Diese Taktik ging auf. Zwar war Löderburg stets bemüht, doch einfach zu harmlos in der Angriffsgestaltung.

Tore: 0:1 Marcel Clawin (65.), 0:2 Michael Jahns (75., ET); SR: Börner (Hecklingen), ZS: 22

Blau-Weiß Biere – Eggersdorf 1:1 (1:0)

Erneut war es ein starker Start der Gastgeber, mit der schnellen Führung. So bestimmte die Mannschaft nun das Geschehen, vergab aber recht gute Chancen. „Da wäre durchaus eine Vorentscheidung möglich gewesen“, sagte Trainer Andy Joop. Nach der Pause nahm das Match an Intensität zu, vor allem Eggersdorf investierte mehr. Der Gastgeber konnte, je länger die Partie dauerte, nur noch reagieren. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.

Tore: 1:0 Andy Skrypczak (12.), 1:1 Sebastian David (79.); SR: Ulbricht (Wespen), ZS: 22

Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Förderstedt II 3:1 (2:1)

Über weite Strecken war es ein gutklassiges Spiel auf Augenhöhe. Die frühe Führung stärkte das Selbstvertrauen der Gäste. So war Rot-Weiß gezwungen, seine Schlagzahl zu erhöhen, um die SVF-Abwehr zu fordern. Dem Team gelang es recht schnell, das Geschehen zu wenden. Doch die Spannung blieb bis in die Schlussphase hoch. So hielten sich auch die Chancenverhältnisse die Waage. Letztlich bedeutete Torjäger Matthias Jahnke einmal mehr den Unterschied.

Tore: 0:1 Steven Albrecht (6.), 1:1 Matthias Jahnke (13.), 2:1 Steven Jedlischka (21.), 3:1 Matthias Jahnke (84.); SR: Karls (Neugattersleben), ZS: 54

VfB Glöthe – Pobzig/Nienburg II 2:1 (1:1)

Es war stets ein kurzweiliges und unterhaltsames Spiel. Beide Mannschaften waren um niveauvollen Fußball bemüht. Der VfB fand gut ins Geschehen und belohnte sich mit der Führung. Danach war mehr möglich. Doch über den Kampf befreite sich der Gast und belohnte sich mit dem Ausgleich. Nach der Pause war die Spielgemeinschaft optisch besser, jedoch ließen beiderseits sichere Abwehrreihen kaum Torraumszenen zu. So fiel der Siegtreffer durch einen verwandelten Freistoß.

Tore: 1:0 Carsten Rollert (8.), 1:1 Florian Schröter (36.), 2:1 Daniel Weisheim (66.); SR: Gütling (Calbe), ZS: 36

Eintracht Plötzky – SG Kleinmühlingen-Zens II/Großmühlingen und BSV Eickendorf – SV 09 Staßfurt II ausgefallen.

Der Rechtsträger sperrte den Sportplatz.