1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Letzte Entscheidung ist gefallen

Fußball Letzte Entscheidung ist gefallen

Pobzig/Nienburg II schafft die Qualifikation für eingleisige Kreisliga.

13.06.2016, 23:01

Salzlandkreis (hla/fhz) l Buchstäblich in letzter Sekunde gelang der SG Pobzig/Nienburg II der Sprung in die einstaffelige Kreisliga und der damit letzten Entscheidung. Jedoch könnte es noch Fragezeichen geben, ob alle qualifizierten Mannschaften melden werden. Da gibt es derzeit genügend Gerüchte und Gesprächsstoff. Ansonsten war der letzte Spieltag nochmals von drei Feldverweisen überschattet, jedoch mit 46 Toren ein sehr zuschauerfreundlicher Schlussspieltag.

Blau-Weiß Eggersdorf – Schönebecker SV II 1:4 (0:1)

Der Gastgeber legte eine starke Startphase hin, war aber nicht in der Lage dies in Zählbares umzusetzen. Gute Chancen gab es. Die Verletzung von Sturmführer Sebastian David (14.) brachte einen Bruch ins Blau-Weiß-Spiel und der Gast nutzte dies eiskalt zur Führung. Das auch nicht unverdient, da die Gäste mehr Linie in ihrer Spielführung hatten. Nach der Pause erneut ein starker Blau-Weiß-Start, mit schnellem Ausgleich. Doch die SSV-Reserve nutze einen „Bock“ der Gastgeber-Abwehr zur Führung und legte danach noch zweimal schnell nach. Somit war das Match gelaufen und es verflachte immer mehr zum „Sommer-Kick“. Der erst 16-jährige Felix Boin gab einen guten Einstand.

Tore: 0:1 Christian Schaff (17.), 1:1 Martin Köhler (48.), 1:2 Toni Volley (52.), 1:3 Philipp Hauschild (55.), 1:4 Christian Schaff (58.); SR: Boin (Pretzien), ZS: 30, GRK: Steffen Schumann (Schönebeck II, 77.)

SV 09 Staßfurt II – Bode Löderburg 8:3 (4:0)

Der Salzlandligaaufsteiger ließ vom Anstoß weg keinerlei Zweifel zum Spielausgang aufkommen. Obwohl das Bode-Team nie aufsteckte und sich kämpferisch voll einbrachte. Mehr war einfach nicht drin, denn die 09-Reseve begann sehr konzentriert mit Tempofußball und hatte stets technische Vorteile. Dazu kam ein Andy Klemmer in Hochform (sechs Tore und ein Hattrick). Ihn bekamen die Gäste eigentlich nie in Griff. Nach einer Stunde war das Match endgültig gelaufen und der Gastgeber ließ die Zügel schleifen.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Andy Klemmer (FE, 26., 32., 39.), 4:0 Danny Reuscher (42.), 5:0 Johnny Rodriguez-Gomez (52.), 6:0 Andy Klemmer (55.), 6:1 Christopher Karl (56.), 6:2, 6:3 Daniel Schmidt (75., 77.), 7:3, 8:3 Andy Klemmer (85., 87.); SR: Bachmann (Hecklingen), ZS: 47

SV Förderstedt II – Blau-Weiß Biere 3:2 (0:0)

Das Match stand deutlich im Zeichen der Gastgeber, der es aber in Hälfte eins nicht verstand klare Chancen in Zählbares umzusetzen. Die Gäste konnten lange Zeit nur reagieren, zeigten sich aber auch clever bei Ballbesitz. Nach der Pause wurde das Spielgeschehen offener. Nach der verdienten SVF-Führung ging nochmals ein Ruck durch die Blau-Weiß-Reihen und das Team bestimmte das Geschehen und ging nicht unverdient in Führung. Tat dies mit einem hohen Kraftaufwand und musste im Endspurt Tribut zollen. Über das gesamte Match gesehen geht der Dreier der SVF-Reserve in Ordnung.

Tore: 1:0 Philipp Früchtel (64.), 1:1 Hannes Rahm (67.), 1:2 Robert Kellermann (75.), 2:2, 3:2 Abdullah Bayram (89., 90.); SR: B. Radespiel (Breitenhagen), ZS: 25

SG Pobzig/Nienburg II – BSV Eickendorf 5:4 (3:2)

Es war bis zum Schlusspfiff ein bewegtes Match, in dem sich keine Mannschaft entscheidende Feldvorteile verschaffen konnte. Der BSV hatte zunächst den besseren Start und legte per Doppelschlag vor. Doch diese Gegentore zeigten beim Gastgeber positive Wirkung, die mit der Pausenführung belohnt wurden. Dieser Schwung wurde auch nach Wiederanstoß beibehalten und so die Führung weiter ausgebaut. Die Platzelf schien auf der Siegerstraße. Doch die Gäste setzten nun energisch nach und die kämpferische Intensität des Matchs nahm weiter zu. So war der BSV-Ausgleich in Ordnung, weil die SG nicht mehr genügend Zugriff zum Spielgeschehen fand. Doch der Gastgeber benötigte unbedingt den Dreier zur Kreisligaqualifikation, dieser wurde in einer sehr turbulenten und hektischen Schlussphase geschafft.

Tore: 0:1, 0:2 Philipp Schmoldt (3., 15.), 1:2, 2:2 David Regner (35., 36.), 3:2 Sebastian Burchardt (45+1), 4:2 Marcel Mlejnek (53.), 4:3 Philipp Schmoldt (74.), 4:4 Maik Chalupka (85.), 5:4 Sebastian Burchardt (90+3); SR: Andrae (Bernburg), ZS: 34, Rot: Matthias Kurde (Pobzig(Nienburg II, 90+3), Philipp Schmoldt (Eickendorf, 90+3)

SG Kleinmühl./Zens II-Großmühlingen – Groß Rosenburg 1:2 (0:0)

Beiden Mannschaften war anzusehen, dass es für sie um nichts mehr ging. So konnten sie frei aufspielen und es gab ein gutklassiges, stets bewegtes Match. Offensivfußball war Trumpf. Jedoch auch oft mit Fehlern behaftet, bei recht hohem Spieltempo. Die Gäste-Elf nutzte am Ende ihre Chancen besser, hatte mehr Reserven und kam zum Dreier.

Tore: 1:0 Patrick Bösel (59.), 1:1 Florian List (66.), 1:2 Maximilian Mikoleit (81.); SR: A. Thiele (Biendorf), ZS: 35

Sankt Georg Hecklingen – VfB Glöthe 2:6 (0:2)

Der Gastgeber lieferte keine Spiel-Info ab.

Tore: 0:1 Denny Nevermann (4.), 0:2 Jonny Herzberg (25.), 1:2 Michael Gehrke (65.), 1:3 Daniel Weisheim (FE, 69.), 1:4 Stephan Birnbaum (70.), 1:5 Andre Schulz (83.), 2:5 Christoph Globke (87.), 2:6 Daniel Weisheim (8.); SR: Träger (Frose), ZS: 20

Eintracht Plötzky – SG Pobzig/Nienb. II 3:5 (1:2)

Eine Spiel-Info lieferte der Gastgeber erneut nicht ab.

Tore: 0:1 Alexander Friedrich (4.), 1:1 Kevin Plitt (FE, 20.), 2:1 Carsten Kuha (31.), 2:2 Alexander Friedrich (FE, 55.), 3:2 Kevin Plitt (62.), 3:3 Tim Knöfler (69.), 3:4 Alexander Friedrich (74.), 3:5 Tim Knöfler (78.); SR: Kautz (Wespen), ZS: 40