1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Keeper trifft zum Endstand

Handball Keeper trifft zum Endstand

Einen Kantersieg gab es in der Handball-Bezirksliga für die männliche D-Jugend des HV Rot-Weiss Staßfurt.

Von Ingo Müller 20.12.2018, 23:01

Staßfurt l Im Salzland-Derby ließen die Bodestädter der SG Lok Schönebeck keine Chance. Beim ertönen der Schlusssirene stand ein 32:11 (22:8)-Erfolg auf der Anzeigetafel. Das Spiel spiegelte die Tabellenstände beider Mannschaften wider. Schon in der ersten Minute gab es zwei Tore durch Staßfurts Tom Härtl. 180 Sekunden später stand es 5:0. Erst in der sechsten Minute fiel dann der erste Schönebecker Treffer durch Loks besten Torschützen Lars Ehrecke. Bereits mit dem Halbzeitpfiff waren die Gäste dann - bei einem 14-Tore-Rückstand - geschlagen und schienen sich auch aufzugeben. Bezeichnend dafür war, das es einige Zeit dauerte und ein wiederholtes Anpfeifen durch Schiedsrichter Köhler nötig war, bis alle Schönebecker Spieler wieder auf der Platte erschienen. Jedoch ohne große Möglichkeiten, den Ansturm der Gastgeber, die meistens 20 Tore vorne lagen, stand zu halten. Eine Tordifferenz, die noch höher hätte ausfallen können, wäre nicht bei einigen Spielern des HV die Fang- und Abspielquote ein wenig in den Keller gegangen. Bestes Beispiel dafür war eine fast zehnminütige Torflaute. Nach dem 29:10 durch Leon Ogatis ging nämlich beim Gastgeber erst einmal nichts mehr. Indes verkürzte Schönebecks Jason Kriebel auf 11:29. In der 38. Minute lief das Staßfurter Offensivspiel dann wieder an.

Schiedsrichter Köhler zeigte auf den Punkt. Nun stellte sich die einige Sekunden andauernde Frage, wer sich den 30. Treffer zutraut. Am Ende war dies kein Problem für Bennet Witzel, der die Verantwortung übernahm. Noch in der gleichen Minute fiel das 31:11 durch Tom Härtel. Anschließend gab es erneut einen Siebenmeter für Staßfurt. Diesmal trat HV-Torhüter Tom Zies an, der als Keeper natürlich genau weiß wie es geht und eiskalt zum Endstand einwarf.

Mit diesem Erfolg überwintert der HV Rot-Weiss auf dem neunten Tabellenplatz. Lok Schönebeck bleibt Vorletzter und belegt Rang 13.

HV Rot-Weiss Staßfurt: Tom Zies (1) - Paul Schulz, Maximilian Ingler 3, Marvin Ingler, Bennet Witzel 8/1, Maurice Sauter, Dean Ilgenstein 2, Tom Härtl 10, Valentin Richardt und Leon Ogatis 8.

SG Lok Schönebeck: Tom Rychlak - Jakob Kolbe, Josef Morawietz 2, Connor Barthels 2, Max Dosdall, Lars Ehrecke 5, Nils Hausmann, Luis Hauff, Jason Kriebel 2, Maurice Siebert und Tim Doll.