1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Siege für Westeregeln

Handball Zwei Siege für Westeregeln

Für die Frauen und die D-Junioren des SV Wacker Westeregeln lief es in der Bezirksliga gut.

Von Bernd Hoyer 26.09.2018, 23:01

Westeregeln l Den dritten Saisonsieg im vierten Spiel feierte Westeregelns männliche Bezirksliga-D-Jugend beim deutlichen 28:8 (19:6)-Derbysieg gegen Lok Schönebeck. Einen Sieg gab es auch für die Bezirksliga-Frauen des SV Wacker bei der Reserve des HC Salzland. Die Westeregelnerinnen setzten sich bei den Staßfurterinnen knapp mit 17:15 durch.

SV Wacker 09 Westeregeln – SG Lok Schönebeck 28:8 (19:6). Die Wacker-Sieben war von Beginn an hellwach und ging bereits nach knapp zwei Spielminuten durch Tore von Philipp Keil, Janne Pillich und Till Specht mit 3:0 in Führung. Auch eine Auszeit der Gäste in der siebenten Minute konnte in der Folge den Torhunger der Gastgeber nicht stoppen. Bis zur Pause baute Westeregeln seinen Vorsprung auf 13 Tore zum 19:6-Pausenstand aus.

Damit war das Spiel bereits früh entschieden. Westeregeln konnte in Halbzeit zwei etwas experimentieren. Auch wenn mit „nur“ neun Toren wesentlich weniger Tore fielen, als noch im ersten Spielabschnitt, geriet der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Nur zwei Gegentreffer nach der Pause und ganze acht über die gesamte Partie zeugen auch von einer guten Abwehrarbeit.

Bester Werfer im Team von Westeregeln war Janne Pillich mit acht Toren. Mit 6:2-Punkten liegt das Team um das Trainerteam Stephan Kuhn und Michael Schauer aktuell auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und kann mit dem Saisonstart in der neuen Spielklasse sehr zufrieden sein.

Wacker Westeregeln: Toby Schellhas - Malin Kuhn (1), Timon Kircheis, Jannis Tönnigs (1), Sam Karpe (3), Johnas Christoph (2), Till Specht (5), Florian Meyer (2), Philipp Keil (2), Janne Pillich (8), Till Kühn (1), Caine Parys (2), Sandy Schauer (1/1).

Siebenmeter: Wacker 2/1 - Lok 3/2

Zeitstrafen: keine

HC Salzland 06 II – SV Wacker 09 Westeregeln 15:17 (7:10). Mit dem 17:15-Erfolg im Derby bei der Reserve des HC Salzland 06 gelang Westeregelns Frauenmannschaft bereits der zweite Auswärtssieg in Folge. Die beiden Erfolge bei den Ligaschlusslichtern Schönebeck II und Salzland II wird die Mannschaft aber ganz sicher nicht überbewerten. Die neu formierte Mannschaft befindet sich immer noch in der Findungsphase, kommt aber von Spiel zu Spiel besser in Fahrt. Besonders mit der Abwehrarbeit konnte auch das Trainerteam bisher sehr zufrieden sein. Bei den Salzländerinnen brauchte Westeregeln jedoch einige Minuten, bis es zu seinem Spiel fand. Bis zum 3:3 (14.) war es eine ausgeglichene Partie. Erst gegen Ende der ersten Hälfte erarbeitete sich Wacker ein kleines Polster von drei Toren und ging mit 10:7 in Führung.

Gleich nach dem Wiederanpfiff legten die Gäste den Grundstein für den Sieg. Christin Schuster und Jenny Klockmann erhöhten auf 12:7 (37.). Auch die Rote Karte nach der dritten Zeitstrafe für Anja Jakobi brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Westeregeln konnte seinen Vorsprung eine Viertelstunde vor Abpfiff auf sechs Tore zur 15:9-Führung ausbauen. Diesen Rückstand konnten die Gastgeberinnen in der ohnehin sehr torarmen Partie dann nicht mehr aufholen. Auch wenn es gegen Ende der Partie noch einmal eng wurde, ließ Wacker die Gegnerinnen nie mehr als bis auf zwei Tore herankommen und brachte den Sieg damit ins Ziel. Das Westeregelns Frauen nach drei Spieltagen mit 4:2-Punkten auf Platz vier des Klassements liegen, ist eine schöne Momentaufnahme und sollte dem Team Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.

Wacker: Eileen Junge, Nadine Schauer - Christin Schuster (1/1), Petra Gaethke, Vivien Sommer, Nina Fügener, Jenny Klockmann (5), Anja Jakobi, Jessica Neum (2), Charleen Seile, Gina Steinemann (1), Antje Bachmann, Michaela Götze (4), Bettina Witzke (4/2).

Siebenmeter: Salz 1/1, Wacker 6/3

Zeitstrafen: Salz 5, Wacker 9

Rote Karte (3x2): Jakobi (36.)