1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Abstiegskampf spitzt sich weiter zu

Fußball Abstiegskampf spitzt sich weiter zu

Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisoberliga hat sich nach dem Nachholspieltag weiter zu gespitzt.

Von Jeannette Heinrichs 19.05.2018, 18:30

Stendal l Die Spannung in der Fußball-Kreisoberliga gibt nur noch der Abstiegskampf her und da hat sich nach dem Nachholspieltag einiges getan.

Von den sieben Kellerkindern durften sich fünf Mannschaften über Siege freuen und machen es dadurch weiter spannend. Absetzen konnte sich aber keine Mannschaft. Auch der Post SV Stendal, verlor mit 1:4 beim VfB Elbe Uetz, steckt jetzt mittendrin.

Eine ganz herbe Klatsche kassierte Kickers Seehausen bei Preussen Schönhausen. Mit 2:7 Toren unterlagen die Wischestädter und sind auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht worden. Auch Weiß-Blau Stendal befindet sich nach der 1:3-Niederlage gegen die KSG Berkau auf einem Abstiegsplatz. Den dritten Abstiegsplatz hat Eintracht Lüderitz inne, das aber 2:1 bei Blau-Gelb Goldbeck gewann.

Der SV Krüden/Groß Garz durfte sich ebenfalls über einen knappen 2:1-Sieg gegen den Rossauer SV freuen und bekleidet derzeit den zwölften Tabellenplatz.

Das Spitzenspiel hat Germania Tangerhütte mit 4:0 gegen den Schinner SV Eintracht für sich entschieden.