1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. B-Junioren des 1. FC Lok in Schwung

Fußball B-Junioren des 1. FC Lok in Schwung

Während das Verbandsligaspiel der A-Junioren vom 1. FC Lok abgesetzt wurde, gelang es den B-Junioren einen soliden 3:1-Sieg einzufahren.

Von Kai Friedrich Schlegel 05.09.2018, 06:00

Stendal l Durch diesen Erfolg haben sich die Lok-Kicker die Tabellenführung geholt und stehen vor dem 1. FC Magdeburg an der Spitze.

1. FC Lok Stendal - Burger BC 3:1 (2:0)

Lok ging mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien im Rücken als Favorit in diese Begegnung. Das Team von Eike Pohl war zunächst darauf fokussiert hinten sicher zu stehen und nichts anbrennen zu lassen. Dies war die Grundlage für sicheres Spiel nach vorne ohne viel Risiko auf Konterchancen der Gegner.

Pohl lobte besonders die richtig gute Deckung seiner Mannschaft, die den Gegner in der ersten Halbzeit sehr gut unter Kontrolle hatte. Dem Spielverlauf entsprechend gingen die Stendaler dann auch nach bereits 15 Minuten durch ein Tor von Mattes Flöther in Führung. Weiterhin stand die Defensive stabil und das Spiel wurde von Lok nach vorne getragen. Burg fand keine Antworten auf das grundsolide Spiel der Stendaler, welche auch nach vorne einfallsreicher und schneller als die Kontrahenten waren. Lok erzielte bereits zehn Minuten nach dem 1:0 das zweite Tor der Partie und konnte sich im weiteren Spielverlauf auf die starke Abwehr verlassen.

Dementsprechend fuhr Lok auch die offensiven Bemühungen etwas zurück und ließ den Gegner laufen. Burg griff nun etwas aktiver ins Spielgeschehen ein und kurz vor Schluss den Druck auf das Tor der Gastgeber erhöhen. Zwei Minuten vor Schluss gelang als Belohnung für das Bemühen der Anschlusstreffer.

Und Burg wollte mehr. Die offensive Einstellung der Gäste ließ allerdings auch mehr Platz für die Stendaler Offensivakteure, die einen schön gespielten Konter in der 80. Minute zum Endstand verwerten konnten.

Die Stendaler Lok-Mannschaft hält sich mit dem Burg er BC einen ernstzunehmenden Konkurrenten vom Leib und dominiert bisher diese Verbandsligasaison mit drei Siegen aus drei Spielen.