1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der 1. FC Lok Stendal ist Landesmeister

Fußball Der 1. FC Lok Stendal ist Landesmeister

Im letzten Saisonspiel der Fußball-Verbandsliga hat der 1. FC Lok Stendal zu Hause gegen Grün-Weiß Piesteritz 3:1 gewonnen.

Von Jeannette Heinrichs 10.06.2017, 10:00

Stendal l Im letzten Saisonspiel hat der 1. FC Lok Stendal gegen Grün-Weiß Piesteritz 3:1 gewonnen und sich damit nach dem Aufstieg auch die Landesmeisterschaft gesichert.

Bereits in der siebenten Minute gingen die Stendaler durch einen Kopfballtreffer von Vincent Kühn 1:0 in Führung und legten nach 13 Minuten das 2:0 durch Martin Gödecke nach. Die Stendaler hatten das Spiel im Griff, aber Piesteritz kam durch Jörg Steiner zum 1:2-Anschlusstreffer und machte es dadurch wieder spannend.

Danach verflachte die Partie etwas und beide Mannschaften boten Sommerfußball. Zwei, drei Gelegenheiten hatten die Gastgeber, aber sprang bis zur Halbzeit kein weiterer Treffer mehr heraus.

Im zweiten Spielabschnitt passierte lange nichts. Beide Teams neutralisierten sich, aber es brannte auch nichts mehr an. Auch schon gar nicht als Martin Gödecke in der 65. Minute seinen Doppelpack schnürte und zum 3:1 traf.

Da war die Partie endgültig durch, auch wenn Piesteritz noch in der Schlussphase etwas drückte und dabei die Latte traf. Schiedsrichter Torsten Felkel pfiff schließlich das pünktlich auf die Minute ab. Danach gab es nur noch Freudenjubel im Hölzchen.

Das Spiel ist aus und der 1. FC Lok Stendal sichert sich den Landesmeistertitel!

87. Minute: Niclas Buschke steht frei vor dem Tor, aber schiebt das Leder vorbei.

84. Minute: Nicht mehr viel los im Spiel. Die letzten Minuten plätschern dahin.

78. Minute: Der eingewechselte Max Salge hat nach Vorarbeit von Nellessen gleich eine gute Schusschance. Verzieht um Zentimeter. 

67. Minute: 473 Zuschauer sind im Hölzchen. Das ist ein neuer Saisonrekord.

65. Minute: Tooorrr für den 1. FC Lok Stendal! Martin Gödecke ist der Schütze, nachdem Piesteritz Torwart nach einem langen Ball unter durchspringt, erwischt der Stendaler das Leder und schiebt aus dem Gewühl heraus ein.

63. Minute: Ein Freistoß von Franz Erdmann schiebt Benedikt Nellessen zwar ins Tor, aber er stand im Abseits. Weiterhin 2:1 für Lok Stendal.

62. Minute: Es passiert nichts im Spiel. Es geht hin und her, aber es fallen keine Tore. Sommerfußball bei schönstem Wetter. 

52. Minute: Das Spiel plätschert zur Zeit ein bisschen dahin. Die Stendaler versuchen etwas, aber so richtig passiert nichts. 

Die zweite Halbzeit läuft. 

Halbzeit im Hölzchen. Lok Stendal führt mit 2:1. 

45. Minute: Eine schöne Freistoßposition für die Stendaler aus 18 Metern, aber kommt nichts bei rum. Es dürften auf Grund der verletzungsdingten Pausen gut zehn Minuten nach gespielt werden. 

28. Minute: Tor für Piesteritz! Aus dem Nichts kommen die Gäste durch Dennis Marschlich zum 1:2-Anschlusstreffer. 

21. Minute: Nach Vorarbeit von Franz Erdmann, kommt Martin Gödecke in eine gute Schussposition aber trifft nur den Pfosten. 

19. Minute: Ein Schuss Benedikt Nellessen geht am Tor vorbei. 

13. Minute: Tooorrrr für den 1. FC Lok Stendal! Martin Gödecke macht das 2:0. Er wurde steil geschickt und prallt mit dem Torwart zusammen. Der Stendaler ist wieder schneller auf den Beinen und drückt den Ball über die Linie. Grün-Weiß Keeper Jan Lindemann-Enders muss behandelt werden. 

9. Minute: Ein unplatzierter Schuss von Martin Gödecke, stellt Piesteritz Keeper Jan Lindemann-Enders vor keine Probleme. 

7. Minute: Tooorrr für den 1. FC Lok Stendal! Das geht ja früh los. Vincent Kühn trifft zum 1:0. Nach einer Flanke von Niclas Buschke über die linke Seite köpft Martin Gebauer zu Vincent Kühn, der ebenfalls per Kopf einnickt. 

Los gehts im Hölzchen. 

Die Aufstellungen sind und gut 20 Minuten geht es im Hölzchen los.