1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dobberkau erwartet den Vorjahresfinalisten

Fußball Dobberkau erwartet den Vorjahresfinalisten

Im Fußball-Kreispokal des KFV Altmark-Ost werden am Sonnabend nicht alle Spiele ausgetragen.

Von Uwe Meyer 07.10.2017, 10:00

Stendal l Am Sonnabend steht auch der Fußball-Kreispokal an. Es finden aber nicht alle Spiele statt. Das Match Eintracht Wittenmoor gegen Schönberger SV ist abgesagt (Sturmschäden). Ebenfalls nicht stattfinden wird die Begegnung zwischen Weiß-Blau Stendal II und Rot-Weiß Arneburg II. Die Platzverhältnisse an der Preussenstraße lassen nur ein Spiel zu.

Die Partie, die etwas herausragt ist Preußen Dobberkau gegen Rot-Weiß Werben. Preußen Dobberkau marschiert bisher ungefährdet durch die Punktspiele der 1. Kreisklasse Nord. Gegner Werben stand in der letzten Spielzeit im Endspiel des Kreispokals. Um da wieder hinzukommen, müssen sich die Rot-Weißen aber in Höchstform präsentieren, denn Dobberkau hat in der ersten Runde bereits mit Klein Schwechten einen Kreisligisten deutlich in die Schranken gewiesen.

Schon um 11 Uhr spielt der SV Grieben II gegen Blau-Weiß Schollene. Gegen den unterklassigen Gegner sind die Blau-Weißen der Favorit. Bei der frühen Anstoßzeit muss aber bei beiden Mannschaften erstmal abgewartet werden, welches Personal zur Verfügung steht.

Ein Wiedersehen feiern der Schinner SV Eintracht II und Saxonia Tangermünde II. Beide Mannschaften trafen in der Vorsaison ebenfalls im Achtelfinale aufeinander. Tangermünde II gewann durch ein Tor von Stephan Lockau knapp 1:0. Zudem gab es im Sommer ein Testmatch, wo Schinne II 5:2 siegreich war. Es dürfte wieder eine spannende Partie werden.

Außenseiter ist der Osterburger FC II bei seiner Aufgabe gegen TuS Wahrburg II. Die Aufstellung der Biesestädter dürfte aber eine andere, wie in einigen Punktspielen sein, da das Landesklassenteam bereits aus dem Altmark-Strompokal ausgeschieden ist. Damit können die Oldies, die in der Reserve sonst ran müssen, wohl pausieren. Wahrburg II zeigte sich zuletzt in guter Verfassung beim 3:0-Punktspielsieg in Wust.

Klietz II erwartet Tangerhütte II. Beide standen sich erst kürzlich in der Meisterschaft gegenüber, und da gewann die Germania-Reserve nach 0:2-Rückstand noch 3:2. Dafür wollen sich die Gäste bestimmt revanchieren.

Ein Kreisklassenduell gibt es noch zwischen Seehausen II und Uenglingen. Die Gäste sind nach ihrer Rückkehr in den Männerbereich in top Verfassung. Alles andere als ein Erfolg der Viktoria wäre überraschend. Auf Grund der Witterung könnte das Match auf dem kleinen Kunstrasenplatz stattfinden.