1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gardelegen demontiert Arneburg

Fußball Gardelegen demontiert Arneburg

In der Landesklasse, Staffel I, fand der 24. Spieltag statt unter anderem mit dem Spitzenspiel in Osterburg.

Von Jeannette Heinrichs 14.04.2018, 18:53

Stendal| In der Landesklasse, Staffel I wurde der 24. Spieltag ausgetragen. Der Möringer SV reíste dabei zum absoluten Spitzenspiel nach Osterburg, wo die Gastgeber erst in letzter Sekunde einen Punkt retteten. Während Gardelegen die Arneburger Gäste mit sieben Treffern wieder auf die Heimreise schickte, patzten Tangermünde und Salzwedel. Der SV Liesten gab sich gegen Krevese keine Blöße im Aufstiegsrennen.

Osterburger FC - Möringer SV 1:1 (0:1). Lange Zeit bringen die Osterburger die Kugel nicht im Möringer Tor unter, doch in der allerletzten Aktion des Spiels trifft Jakob Gernecke zum 1:1-Ausgleich und entreißt den Gästen den schon so sicher geglaubten Sieg. Philipp Kühne hatte Möringen im ersten Durchgang in Führung geschossen.

TuS Wahrburg - MTV Beetzendorf 3:1 (2:1). Ein Doppelpack von Marco Zimmermann ebnet Wahrburg den Weg zum Sieg über Beetzendorf. Der Stendaler Angreifer netzte in der 9. und 28. Minute zur 2:0-Führung ein, ehe Gordon Bock für die Gäste verkürzte. Nach dem Seitenwechsel entschied Tim Prenzel die Partie dann endgültig.

SV Grieben - SV Grün-Weiß Potzehne 2:4 (1:2). In Grieben sammelt Potzehne wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die frühe Führung konterte Grieben zunächst schnell, doch kurz vor der Pause brachte Thomas Müller die Gäste erneut in Front. Nach Andre Schulzes 3:1 starteten die Hausherren eine letzte Schlussoffensive und schnupperten schon am Ausgleich, doch in der Nachspielzeit sicherte Ingo Wiegmann den Grün-Weißen den Erfolg.

SV Heide Jävenitz - FSV Havelberg 1:6 (0:2). Im Abstiegskampf setzt Havelberg ein deutliches Zeichen und distanziert sich nach dem hohen Sieg weiter von Jävenitz. David Stamer brachte die Gäste in Führung, bevor Jürgen Betker mit einem Hattrick und Toni Leppin mit einem Doppelpack den Sack zu schnürten.

SSV 80 Gardelegen - Rot-Weiß Arneburg 7:0 (3:0). Ganze SIEBEN Treffer schenkt Gardelegen den Gästen ein und unterstreicht damit seine Aufstiegsambitionen. Simon Bache sorgte mit seinem Doppelpack für die Führung des SSV. In der folgenden Spielzeit trugen sich mit Florian Scheinert, Mario Stolle, Hannes Malek, Marko Wißwedel und Marco Schönfeld noch fünf weitere Spieler in die Torschützenliste ein. Von Arneburg kam jedoch keine Offensivgefahr.

FSV Heide Letzlingen - FSV Saxonia Tangermünde 2:1 (1:0). In Letzlingen lässt Tangermünde wertvolle Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. Nach gut 20 Minuten schoss Christian Wernecke die Gastgeber in Führung. Die Saxonia fand lange keinen Zugang zum gegnerischen Strafraum, aber kurz vor Ablauf der 90 Minuten glich Richard Liebisch doch noch für die Gäste aus. Davon unbeeindruckt spielte Letzlingen weiter auf Sieg und wurde in der Nachspielzeit mit dem Lucky Punch von Marcel Grabau belohnt.

Medizin Uchtspringe - SV Eintracht Salzwedel 09 2:1 (1:0). Auch Salzwedel unterliegt in Uchtspringe knapp und kann das Remis in Osterburg nicht nutzen. Marcel Brinkmann und Manuel Stoppa erzielten die Treffer für die Hausherren. Salzwedels Torschütze Marcel Peters vergab im ersten Durchgang beim Stand von 1:0 noch einen Elfmeter.

SV Liesten 22 - Kreveser SV 3:1 (1:0). Liesten ist der große Profiteur des Spieltags und setzt sich durch den Sieg gegen Krevese an die Tabellenspitze. Matthias Wiese legte vor der Pause den Grundstein für den Heimerfolg. In der Schlussphase ergänzten Marc Pätzold und Steven Beck die Treffer zwei und drei. Nils Piepers zwischenzeitliches 1:2 blieb nur Ergebniskosmetik.