1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grün-Weiß Staffelde baut Vorsprung aus

Fußball Grün-Weiß Staffelde baut Vorsprung aus

Kreisliga-Spitzenreiter Grün-Weiß Staffelde hat seinen Vorsprung im Klassement ausgebaut. Blau-Weiß Gladigau gewinnt ebenfalls.

Von Martin Nahrendorf 19.11.2017, 14:30

Stendal l In der Fußball-Kreisliga hat Spitzenreiter Grün-Weiß Staffelde dank eines Auswärtserfolges in Schernebeck seinen Vorsprung auf die Verfolger ausgebaut.

SG Freundschaft Schernebeck - SV Grün-Weiß Staffelde 0:2 (0:2). Der Ligaprimus ließ auch im elften Saisonspiel nichts anbrennen und stellte bei der SG Freundschaft Schernebeck frühzeitig die Weichen auf Sieg. So netzten Topscorer Marcel Heinemann und Routinier Edgar Brehmer bereits in der Anfangsphase zur Führung.

Mit diesem Ergebnis im Rücken ließ sich das Match beim nicht ungefährlichen Gegner einfacher gestalten, zumal die Platzherren nie aufsteckten. Weitere Treffer sollten aber nicht fallen.

Torfolge: 0:1 Heinemann (9.), 0:2 Brehmer (11.).

SV Blau-Weiß Gladigau - FSV Saxonia Tangermünde II 2:0 (1:0). Im Duell der Teams mit den beiden besten Abwehrreihen der Liga entwickelte sich eine hitzige Partie, in der die Gastgeber durch einen umstrittenen Strafstoß, welchen Christian Rosenkranz verwandelte in Führung gingen.

Die Tangermünder versuchten nun mehr Druck auf den Gladigauer Kasten aufzubauen, doch es fehlte bei zwei Alu-Treffern die Coolness im Abschluss. Zehn Minuten nach der Pause legten die Blau-Weißen durch Bastian Judel schließlich einen zweiten Treffer nach, ehe die Saxonen in der Schlussphase noch zwei Riesenchancen liegenließen.

Torfolge: 1:0 Rosenkranz (33./FE), 2:0 Judel (56.).

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Lockau (83./Saxonia Tangermünde II).