1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreveser SV macht drei wichtige Punkte

Fußball Kreveser SV macht drei wichtige Punkte

In der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat der Kreveser SV nach dem Spiel gegen Potzehne den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Von Thomas Wartmann 28.05.2018, 09:00

Kreves l Der Kreveser SV hat mit dem 3:1-Heimsieg gegen Potzehne wohl den Kopf aus der Abstiegsschlinge gezogen. Nach dem sicheren Sieg gegen Grün-Weiß, die mit einem Remis am Pfingstmontag in Möringen den Klassenerhalt perfekt machten, liegen die Kreveser jetzt zwei Punkte vor Havelberg, das in letzter Minute in Salzwedel verlor.

Das Restprogramm könnte für beide nicht unterschiedlicher sein. Krevese reist nach Beetzendorf und Havelberg muss versuchen, zu Hause gegen den Tabellendritten Saxonia zu gewinnen. Vorerst spricht da alles für den Klassenerhalt der Kreveser.

Die zeigten auch auf eigenem Platz, wie wichtig ihnen die Sache ist. Von Beginn an setzten sie die Gäste unter Druck und machten bereits nach einer Vierelstunde durch Marius Weihrauch das 1:0. Zwar glichen die Gäste per Freistoß durch Enrico Bierstedt umgehend aus, doch Krevese blieb am Drücker. Jann Grünwald hatte zwei dicke Chancen, ehe Manuel Neumann vor der Pause das 2:1 machte.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Platzherren die Partie entscheiden und hatten viele gute Chancen. In der 51. Minute machte Jann Grünwald mit dem 3:1 auch seinen Treffer. In der Folge ging es munter weiter. Erst in der Schlussviertelstunde hatte Potzehne etwas mehr vom Spiel und hinterließ nicht den Eindruck, dass es die Partie wegschenkte.

Kreveses Holm Hansens sagte nach dem Spiel: „Alle haben gewusst, worum es ging.“ Potzehnens Erich Krümmling sprach von einer verdienten Niederlage.

Tore: 1:0 Marius Weihrauch (15.), 1:1 Enrico Bierstedt (16.), 2:1 Manuel Neumann (42.), 3:1 Jann Grünwald (51.).

Kreveser SV: Björn Diezel – Yannik Hannemann, Florian Wengler, Marius Weihrauch, Nils Pieper, Jann Grünwald, Steven Hohmeier, Manuel Neumann (66. Björn Fankner), Sven Hintze, Robert Grünwald, Philip Brünicke (88. Dastin Ziems)

SV Grün-Weiß Potzehne: Patrick Schmidt – Lars Hering, Enrico Bierstedt, Roy Bröckel, Pascal Bischoff, Mario Putz, Rico Klement (64. Niklas Bartsch), Thomas Müller, Michael Lippert, Torsten Seeger, Maik Krehl.