1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok A-Junioren testen gegen Arneburg

Fußball Lok A-Junioren testen gegen Arneburg

Die A-Junioren des 1. FC Lok Stendal haben gegen die Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Arneburg einen Test bestritten.

Von Wolfgang Seibicke 09.02.2018, 07:00

Stendal l Am Ende sprang unter Flutlicht und auf Kunstrasen ein 2:2-Unentschieden heraus. Die Gastgeber zogen in der ersten Hälfte von Halbzeit eins ein heftiges Pressing an und beeindruckten die Gäste aus Arneburg damit durchaus. Die konnten sich jedoch nach spätestens 25 Spielminuten daraus befreien. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gelang es Herrmann Huchthausen, Rot-Weiß mit 1:0  in Führung zu bringen.

Neun Minuten nach dem Wiederbeginn erhöhte der eingewechselte Winterpausen-Neuzugang Bakary Bamba auf 2:0 für die erfahrenen Arneburger.

Doch die Lok-Junioren fanden zurück in dieses Match. Hardy Wolff verkürzte nach gut einer Stunde Spielzeit auf 1:2 und Scott Ziesmann glich in der 74. Minute zum Endstand von 2:2 aus.

„Der Ausgang der Partie war gerecht“, resümierte Gäste-Coach Mario Bittner.

Der Test diente den beiden Teams zweifellos mit Blick auf die anstehenden Punktspielaufgaben.

Stendals Lok-A-Junioren sind derzeit Zweiter in der Verbandsliga Nord.

Sie empfangen am 18. Februar den Tabellenführer Germania Halberstadt, der zwei Zähler Vorsprung vor den Altmärkern besitzt.

Das Männerteam von Rot-Weiß Arneburg steht in der Landesklasse, Staffel eins, augenblicklich auf dem fünften Tabellenplatz. Für diesen Sonnabend ist ein Nachholspiel beim SV Grieben angesetzt. Das erste Punktspiel der Rückrunde bestreitet Rot-Weiß eine Woche später daheim gegen den FSV Havelberg.

1. FC Lok Stendal: Nilkas Nethe - Flamur Haxhiu, Scott Ziesmann,Hardy Wolff, Armin Eggert, Pascal Lemke, Maurice Lämmerhirt, Lorenz Balliet, Marius Lucas Schmidt, Vincent Lüppken.

Rot-Weiß Arneburg: Tobias Maier - Karsten Müller, Lars Korte, Kamarou Bello (46. Bakary Bamba), Michael Winkelmann, Norman Hass, Markus Becker (46. Mohammad Nemati), Herrmann Huchthausen, Christian Nix, Dennis Wiechmann, Marco Pawellek.

Torfolge: 0:1 Herrmann Huchthausen (40.), 0:2 Bakary Bamba (54.), 1:2 Hardy Woff (65.), 2:2 Scott Ziesmann (74.).

Schiedsrichter: Christian Braun,

Assistenten: Patrick Paul Stephan, Michael Müller.