1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok ermöglicht das Online-Training

Fußball Lok ermöglicht das Online-Training

Die Supporter des 1. FC Lok Stendal haben ein neues Gimmick entwickelt.

Von Frank Kowar 11.05.2020, 07:30

Stendal l Ab jetzt geht‘s los! Dein Training mit der Mannschaft: Bald wird es für den 1. FC Lok Stendal in eingeschränktem Umfang wieder Trainingsmöglichkeiten geben.

Dieser Umstand ist Anlass für das neuestes Gimmick, das die Modalitäten schon einmal vorweg nimmt. In diesem PC-Online-Spiel wird jeweils in 5er Gruppen trainiert, wobei natürlich der vorgegebene Sicherheitsabstand von anderthalb Metern eingehalten wird.

Als Grundlage dient eine von vielen Lehrtafeln, wie man sie beispielsweise aus den Fußballschulen kennt. Die Spielform wurde an das Format des bekannten Online-Ping-Pong-Spiels angepasst, wobei zwei Spieler in zehn Spielstufen gegeneinander antreten.

Bei der Trainingseinheit, die üblicherweise im Team in der Staffel ausgeführt wird, trainieren unsere Jungs das Kombinationsspiel und die Verlagerung des Spieles durch das Vorschieben und Verkürzen des Winkels. Zwei neutrale Spieler gehören jeweils zur ballbesitzenden Mannschaft, müssen jedoch stets direkt spielen und dürfen untereinander nicht passen. Auch Lok-Trainer Jörn Schulz greift gelegentlich in das Spiel ein.