1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok Stendal bricht den Bann

Fußball Lok Stendal bricht den Bann

Der 1. FC Lok Stendal hat in der Oberliga Nord beim Ludwigsfelder FC gastiert.

Von Kai Friedrich Schlegel 29.02.2020, 14:54

Berlin/Stendal l Der 1. FC Lok Stendal hat beim Ludwigsfelder FC mit 3:0 (1:0) gewonnen.

Nach einigen Startschwierigkeiten kam Lok immer besser in die Partie und dominierte dann in der ersten Halbzeit immer mehr das Geschehen. Trotz einiger guter Gelegenheiten gelang es den Stendalern nicht das Führungstor zu erzielen. Erst in der 35. Minute trafen die Rolandstädter per Elfmeter durch Neumann zum 1:0. Lok blieb bis zur Pause das spielbestimmende Team mit der Chance auf das zweite Tor vor der Pause.

Nach dem Wiederanpfiff blieb Lok das bessere Team und belohnte sich schnell. In der 59. Minute traf Schaarschmidt nach einer Ecke per Kopf zum verdienten 2:0. Ludwigsfelde versucht durch lange Bälle Gefahr auszustrahlen, doch stattdessen sah Felix Matthäs die rote Karte, nachdem er einem Stendaler den Ball an den Kopf geworfen hatte. In der anschließenden Rudelbildung wurde dann sah auch der bereits mit gelb vorbelastete Christopher Lemke die rote Karte, sodass Lok in der Schlussphase eine doppelte Überzahl hatte. Lok nutzte diesen Vorteil zum finalen 3:0 durch Neumann in der 83. Minute.