1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok Stendal und SSV Gardelegen werden gejagt

Fußball Lok Stendal und SSV Gardelegen werden gejagt

Am Sonnabend findet die 28. Auflage des Altmark-Masters in Beetzendorf statt.

Von Florian Schulz 04.01.2019, 07:00

Beetzendorf l Eines der bedeutendsten und hochkarätigsten Hallenfußballturniere der Region ist schon seit vielen Jahren das Altmark-Masters. Die 28. Auflage dieses Wettkampfes geht am Sonnabend in der Beetzendorfer Sporthalle über die Bühne. Abgesehen vom Landesligisten SSV Havelwinkel Warnau, der frühzeitig absagte, sind die besten Mannschaften der Altmark von der Oberliga bis hin zur Kreisoberliga vertreten.

Eröffnet wird das Turnier um 11 Uhr vom Titelverteidiger SSV 80 Gardelegen. Die Mannen von Trainer Norbert Scheinert konnten im Vorjahr das Endspiel gegen den SV Liesten 22 deutlich mit 5:0 für sich entscheiden.

Der Landesligist trifft dann auf den Kreisoberligisten SV 51 Langenapel (Hallenkreismeister Altmark West). Gruppe A wird durch die beiden Landesklasse-Vertreter SV Liesten 22 und SV Eintracht Salzwedel vervollständigt und scheint recht ausgeglichen besetzt.

Mit dem Oberligisten 1. FC Lok Stendal hat Staffel B hingegen einen recht klaren Favoriten. Dahinter könnte es spannend werden, denn die drei Landesklasse-Vertreter FSV Saxonia Tangermünde, SV Rot-Weiß Arneburg und FSV Heide Letzlingen bewegen sich ungefähr auf einem Level.

Landesligist TuS Schwarz-Weiß Bismark möchte seiner Favoritenrolle in Gruppe C gerecht werden. Doch die beiden ambitionierten Landesklasse-Teams vom SV Medizin Uchtspringe und Möringer SV sowie auch der ostaltmärkische Hallenkreismeister und Kreisoberligist Schinner SV Eintracht sind ganz sicher nicht zu unterschätzen.

Weiter kommen die beiden besten Teams jeder Staffel sowie die beiden besten Gruppendritten. Sie erreichen das Viertelfinale, mit dem dann auch die K.o.-Phase beginnt und es richtig ernst und spannend wird.

Gruppe A: SSV 80 Gardelegen (LL) SV 51 Langenapel (KOL ALW) SV Liesten 22 (LK) SV Eintracht Salzwedel 09 (LK)

Gruppe B: 1. FC Lok Stendal (OL) FSV Saxonia Tangermünde (LK) SV Rot-Weiß Arneburg (LK) FSV Heide Letzlingen (LK)

Gruppe C: TuS Schwarz-Weiß Bismark (LL) Schinner SV Eintracht (KOL ALO) SV Medizin Uchtspringe (LK) Möringer SV (LK)