1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Philipp Grempler erzielt erstes TuS-Saisontor

Fußball Philipp Grempler erzielt erstes TuS-Saisontor

Der TuS Schwarz-Weiß Bismark hat im Heimspiel der Fußball-Landesliga gegen den Burger BC 1:1 gespielt.

Von Wolfgang Seibicke 21.08.2017, 10:00

Bismark l Am ersten Saison-Spieltag 2017/18 der Landesliga Nord hate sich Gastgeber TuS Bismark von Verbandsliga-Absteiger Burger Ballspielclub 1:1 (1:0) getrennt.

Bismarks Spieler-Neuzugang Eric Wagener durfte von Beginn an mit ran und auch der angeschlagen aus dem Cupspiel in Ummendorf gegangene Michael Fichte wirkte gegen Burg im TuS-Dress mit.

Die Gäste drückten der Partie zunächst ihren Stempel auf, inszenierten die erste guten Angriffe. Bismarks Abwehr hatte aber alles im Griff und die Null stand.

Nachdem Carlo Rämke in der 33. Spielminute eine sehr gute Torchance aus Nahdistanz besaß, sein Torschuss aber noch abgeblockt wurde, wurde sieben Minuten später im Bismarker Waldstadion gejubelt.

Eric Wagener hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und genau in Richtung des langen Pfostens geflankt, wo Philipp Grempler gelauert hatte. Der drückte das Leder zur 1:0-Führung über die Linie. Der für diese Seite verantwortliche Assistent signalisierte sofort, dass es ein Treffer war, was einige Burger nicht wahr haben wollten. Die Entscheidung war jedoch korrekt.

In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste aus dem Kreis Jerichower Land natürlich möglichst schnell ausgleichen und erzeugten gehörig Druck.

Etlichen Burger Standards begegneten die Bismarker mit sicherem Abwehrspiel. In der 67. Spielminute aber mussten die Gastgeber den ersten Gegentreffer der Serie entgegen nehmen. Nach einer Flanke von rechts schraubte sich BBC-Angreifer Jack Schubert am höchsten und köpfte zum 1:1 ein.

Auf beiden Seiten gab es anschließend noch Torchancen, doch keine Treffer mehr.

TuS Schwarz-Weiß Bismark: Hannes Gust - Martin Köhn, Artem Sikuskyi, Carlo Rämke, Michael Metzger, Steffen Rogge (76. Christoph Grabau), Philipp Grempler, Michael Fichte (74. Max Döllnitz), Eric Wagener (68. Alexander Mayer), Daniel Grützmacher.

Schiedsrichter: Lukas Müller (Magdeburg), Zuschauer: 54, Torfolge: 1:0 Philipp Grempler (40.), 1:1 Jack Schubert (67.).