1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Havelwinkel Warnau gelingt Revanche

Fußball SSV Havelwinkel Warnau gelingt Revanche

Der SSV Havelwinkel Warnau ist nach dem Landesligaspiel gegen den TuS Bismark auf den neunten Platz geklettert.

Von Wolfgang Seibicke 22.05.2018, 01:01

Bisnark l In der Fußball-Landesliga Nord ist das Nachholspiel zwischen Gastgeber TuS Bismark und dem SSV Havelwinkel Warnau ausgetragen worden. Am Ende gab es den Spielstand von 1:3. Dadurch ist Warnaus Team an den Bismarkern vorbei auf den neunten Tabellenplatz geklettert.

Insbesondere die Gäste maßen dem Kreisderby allerhöchste Bedeutung bei, hatten sie doch das Match der Hinrunde daheim mit 1:2 verloren. Nun wollten sie sich im Bismarker Waldstadion für die Niederlage revanchieren.

Die Partie lief jedoch ganz und gar nicht nach den Vorstellungen des Teams aus dem Elb-Havel-Land an. Bereits in der dritten Spielminute arbeiteten sich die Hausherren durch Carlo Rämke auf der linken Angriffsseite vorn.

Der flankte in den Strafraum. Alex Mayer, zunächst mit dem Rücken zum Tor stehend, brachte das Streitobjekt unter Kontrolle, drehte sich und schoss es aus ziemlich genau elf Meter Entfernung in den Gästekasten.

Die Gastgeber spielten noch einige Minuten weiter auf sehr gutem Niveau weiter. Frühes Pressing und eine starke Abwehrarbeit waren genau so angesagt wie kluge Konter.

Doch allmählich kamen die Gäste ins Spiel. Mit daran schuld war, dass Ricardo Hain nach Vorarbeit von Stefan Schulz bereits in der 13. Minute das 1:1 markierte. Von da an besaßen die Gäste weitere Torchancen (Hensel, Heinrich), die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Ihr Teamgefährte Kevin Schmoock unterstrich in der 25. Spielminute seine Torjäger-Qualitäten, indem er per Flachschuss das 1:2 markierte. Schließlich erzielte Stefan Schulz, am langen Pfosten lauernd, nach Brömme-Flanke das 1:3 (37.).

Die Gastgeber versuchten noch vor der Halbzeitpause, zumindest den Anschluss herzustellen, doch Carlo Rämke und Alex Mayer scheiterten mit ihren Versuchen (40., 41. Minute).

Bereits in den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts sah man dem Spiel der Gastgeber an, dass sie die Hoffnung auf eine Wende in dieser Begegnung noch längst nicht begraben hatten. Philipp Grempler (46.) und Rämke besaßen erste gute Torchancen, konnten diese jedoch nicht in TuS-Treffer ummünzen.

Ein weiterer Schussversuch Rämkes wurde am kurzen Toreck von den Gästen abgewehrt (60.).

Warnaus Team beschränkte sich auch in den nachfolgenden Minuten im Wesentlichen auf eine sehr konzentriert zu Werke gehende Defensive.

„Weitermachen, wir probieren es noch mal“, rief TuS-Mannschaftskapitän Michael Metzger seinen Mitstreitern zu.

In den Schlussminuten aber besaßen die Warnauer Kicker noch einige ausgesprochen gute Konterchancen. Unter anderem durch Ricardo Hein und den für Kevin Schmoock eingewechselten Torsten Meier, der das Leder bei einem Kopfball nur knapp über den TuS-Kasten setzte.

TuS Bismark: Hannes Gust - Martin Köhn, Artem Sikulskyi, Alexander Mayer, Carlo Rämke, Michael Metzger, Steffen Rogge, Philipp Grempler, Michael Fichte (38. Max Voigt), Florian Knoblich, Felix Knoblich (79. Eric Wagener).

SSV Havelwinkel Warnau: Lucas Vicentin - Martin Buricke, Mathias Nielebock, Timm Hensel, Stefan Schulz, Sven Ahlendorf (85. Sascha Walther), Keven Brömme, Christian Bresigke, Stefan Heinrich, Kevin Schmoock (70. Torsten Meier), Ricardo Hain.

Zuschauer: 106, Schiedsrichter: Dustin Neumann (Staßfurt), Torfolge: 1:0 Mayer (3.), 1:1 Hain (13.), 1:2 Schmoock (25.), 1:3 St. Schulz (37.).