1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Havelwinkel Warnau ist Pokalsieger

Fußball SSV Havelwinkel Warnau ist Pokalsieger

Im Finale des Altmark-Strom-Pokals hat sich der SSV Havelwinkel Warnau gegen den Möringer SV 3:0 durchgesetzt.

Von Jeannette Heinrichs 01.05.2017, 10:10

In einer ereignisarmen Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Den ersten Ball auf ein Tor gab Warnaus Torsten Meier ab. Die Chance verpuffte aber. Danach setzten sich die Warnauer in der Möringer Hälfte ein wenig fest und prompt führte dies zum Führungstor. Die Möringer klärten den Ball nicht entscheidend, so dass dieser prompt zurück in den Strafraum zu Kevin Schmoock kommt. Der Warnauer kann diesen behaupten und markiert das 1:0 (27.). Danach setzte Möringens Patrick Huch mit einem Schuss weit über den Kasten. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel, so dass es mit der knappen 1:0-Führung in die Kabinen ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte Philipp Kühne die beste Möringer Chance auf dem Schlappen. Sein Abschluss geht aber rechts am Kasten vorbei. Auf der anderen Seite tauchte plötzlich Torsten Meier nach einem Abwehrfehler frei vor MSV-Keeper John Ziesmann auf. Er schien überrascht und setzte das Leder am Tor vorbei.

Nach mehr als einer Stunde bekamen die über 1100 Zuschauer weiterhin ein zähes Spiel zusehen. Es ging zwar hin und her, aber es fehlten schlichtweg die Torraumszenen. Nachdem beide Mannschaften in der Schlussviertelstunde kräftig durchwechselten, hatte Kevin Beyer in der 77. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Völlig frei im Strafraum setzt er den Ball aber über den Kasten. Danach schlugen die Warnauer schließlich eiskalt zu und machten den Sieg perfekt. Zehn Minuten vor Schluss setzte Mathias Nielebock einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert in den Winkel zum 2:0. Nur wenig später macht Torsten Meier nach einem dicken Abwehrbock des MSV mit dem 3:0 den Sack zu. Zwar hatten die Möringer noch zwei gute Gelegenheiten, doch die brachten nichts mehr ein.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel der Warnauer keine Grenzen.

Direkt nach dem Spiel sagte Heino Kühne: „Das waren drei katastrophale Fehler die wir gemacht haben und wir wussten, wer die wenigstens Fehler macht wird gewinnen und das war Warnau. Alle drei Tore haben wir ja fast selber geschossen. Danach hast du die riesen Chance zum 1:1 und wenn du die nicht machst, dann ist es halt so. Glückwunsch an Warnau. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert.“

Abpfiff. Der SSV Havelwinkel Warnau holt sich den Altmark-Strom-Pokal 2017. Sie setzten sich schlussendlich verdient 3:0 gegen den Möringer SV durch.

89. Minute: Die letzte Minute läuft. Auf der Warnauer Bank zieht man die Pokalsieger Shirts über.

82. Minute: Tooorrrr für Warnau! Torsten Meier schießt zum 3:0, nach einem dicken Abwehrschnitzer des MSV, ein.

81. Minute: Der nächste Wechsel bei Warnau. Hugo Camargo Lacerda De Souza kommt für Martin Buricke.

80. Minute: Tooorrr für Warnau! Mathias Nielebock setzt einen Freistoß aus 20 Metern zum 2:0 in den Winkel.

79. Minute: Auch Warnau wechselt. Keven Brömme wird durch Rene Gerngroß ersetzt.

78. Minute: Nächster Wechsel bei Möringen. Axel Jaeger verlässte den Platz und wird durch Christoph Siegert ersetzt.

77. Minute: Das hätte der Ausgleich sein müssen. Kevin Beyer ist völlig frei im Strafraum, setzt sich schön durch und knaöllt den Ball über das Tor.

75. Minute: Wechsel beim Möringer SV. Tim Reiter geht runter und Michael Köppe kommt rauf.

67. Minute: Gelb für Möringens Paul Schönburg. Er holte Kevin Schmoock an der linken Strafraumgrenze von den Beinen. Der folgende Freistoß geht am Tor vorbei.

66. Minute: Es bleibt ein zähes Spiel. Es geht zwar hin und her aber die Torraumszenen fehlen.

61. Minute: Die Möringer drücken etwas aber es springt bis jetzt nichts zählbares bei heraus.

59. Minute: Torsten Meier steht nach einem Abwehrfehler plötzlich völlig frei vor John Ziesmann und schießt rechts vorbei.

1104 Zuschauer sind im Wahrburger Rund.

54. Minute: Keven Brömme wird schön angespielt, er schießt aber über den Kasten.

48. Minute: Philipp Kühne setzt sich schön durch und schließt ab. Sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

45. Minute: Halbzeit im Altmark-Strom-Pokal.

43. Minute: Beide Mannschaften machen nicht viel, um ihren Anhang mitzureißen. Es ist ziemlich ruhiog im Wahrburger Rund.

40. Minute: Der Wind frischt derzeit auf und der Ball bleibt oft in der Luft stehen. Für die Möringer könnte das zweite Halbzeit mit dem Wind im Rücken vielleicht ein kleiner Vorteil werden.

39. Minute: Freistoß für Möringen nach einem Foul an Patrick Huch. Philipp Kühne verfehlt den Kasten nur um Zentimeter.

37. Minute: Kevin Schmoock setzte einen Freistoß von der Strafraumgrenze und Torwart John Ziesmann muss sich lang machen, um das Leder zur Ecke zu klären.

31. Minute: Ein Schuss von Möringens Patrick Huch geht weit über den Warnauer Kasten.

27. Minute: Tooorrr für Warnau! Kevin Schmoock trifft zum 1:0. Der Möringer können den Ball nicht richtig klären und er kommt postwendend zurück in den Strafraum. Schmoock behauptet das Leder und schießt aus zehn Metern ein.

23. Minute: Von dem feinen und technischen Fähigkeiten der Mannschaften ist bisher nur wenig zusehen. Die Möringer versuchen das und andere Mal den Ball durchzustecken. Doch spielen sie es am Ende nicht richtig aus.

19. Minute: Mirko Keiper hatte eine dicke Chance. Doch John Ziesmann im Möringer Kasten lenkte ihn zur Ecke.

14. Minute: Ein Freistoß für Warnau in aussichtsreicher Position landet in der Mauer. Keven Brömme hatte ihn getreten.

10. Minute: Beide Mannschaften tasten sich ganz vorsichtig ab. Keiner will einen Fehler machen.

7. Minute: Die erste Ball auf das Tor durch Warnaus Torsten Meier. Die Flanke brachte Kevin Schmoock.

5. Minute: Bisher passiert noch nicht viel im Finale des Altmark-Strom-Pokals.

Anpfiff zum Spiel.

Die Aufstellungen sind da. In knapp zehn Minuten geht es los.

Wahrburg l Ab 15.30 Uhr sind wir live für euch dabei.