1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Grieben nimmt Aufstiegsrecht wahr

Fußball SV Grieben nimmt Aufstiegsrecht wahr

Fußball-Kreisoberligist SV Grieben wird im Falle des Staffelsieges den Aufstieg in die Landesklasse antreten.

23.05.2017, 10:00

Fußball l Grieben (fko) Drei Spieltage vor Saisonende hat der SV Grieben die besten Chancen Fußball-Kreismeister und Aufsteiger zur Landesklasse zu werden. Der Vorsprung zum Verfolger Schinner SV Eintracht beträgt einen Punkt.

Aber will Grieben überhaupt aufsteigen? Dazu gab es zuletzt einige Spekulationen.

„Wenn wir die Gelegenheit dazu haben und uns der Verein die Möglichkeit gibt, dann will die Mannschaft aufsteigen. Wir wollen den sportlichen Weg. Wir haben in unseren Reihen viele junge Spieler, denen wir was anbieten wollen. Unser großes Ziel ist natürlich der Kreismeistertitel. Als wir zum Anfang der Rückserie gegen Schinne verloren haben, hat keiner mehr an uns geglaubt, nur wir als Mannschaft“, sagte Griebens Kapitän Thomas Eckstedt auf Volksstimme-Nachfrage.

Die Gegner der Griebener sind noch die Spielgemeinschaft Bismark II/Dobberkau, KSG Berkau und Germania Klietz.