1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tangerhütte empfängt Post Stendal

Fußball Tangerhütte empfängt Post Stendal

Der 6. Spieltag steht in der Fußball-Kreisoberliga auf dem Spielplan und Spitzenreiter Schinne muss erneut auswärts ran.

Von Uwe Meyer 29.09.2017, 10:00

Stendal l In der Fußball-Kreis­oberliga steht der 6. Spieltag an. Tabellenführer Schinner SV Eintracht bestreitet bei Preussen Schönhausen sein drittes Auswärtsmatch in Folge.

Die Partie in Schönhausen war für die Eintracht in den vergangenen Jahren immer hart umkämpft und ging teilweise auch etwas über dem Erlaubten. Meist beendeten die Kontrahenten die Spiele nicht mit elf Akteuren. In der Vorwoche ermogelte sich Schinne den Dreier in Krüden. Preussen patzte ebenfalls in Lüderitz.

Tangerhütte bleibt Schinne auf den Fersen und lieferte eine souveräne Vorstellung in Klietz ab. Nun kommt Aufsteiger Post Stendal. Die Röxer stehen nur einen Punkt hinter der Germania und haben bisher in dieser Spielzeit überrascht. In der Tangerstadt sind sie Außenseiter und können befreit in das Spiel gehen. Auch der zweite Aufsteiger, Weiß-Blau Stendal, tummelt sich im Spitzenfeld. Mit Rossau kommt ein ordentlicher Gradmesser. Der RSV liegt etwas hinter den Erwartungen zurück und hatte in den ersten Partien starke Kontrahenten.

Kamern ist ein weiterer positiver Fakt in der Liga. Die Empor-Kicker haben ein Spiel weniger ausgetragen und können sogar mit Schinne nach Punkten gleichziehen. Gegen Lüderitz sind die Pfüller und Co. klarer Favorit, auch wenn die Eintracht sich zuletzt die ersten Punkte geholt hat und so sicher ein wenig durchatmet.

Krüden hat gegen Schinne eine Überraschung knapp verpasst. Nun kommt mit Lok Stendal II erneut ein spielstarker Gegner. Die Lok-Kicker hatten bisher ein straffes Programm, haben immerhin Goldbeck und Tangerhütte Unentschieden abgeluchst. Goldbeck hat in den letzten Partien etwas Federn gelassen. Gegner Klietz ist aber ebenfalls nicht stabil in seinen Leistungen. Wollen die Blau-Gelben im Spitzenfeld bleiben, müssen die Punkte in der Heimat behalten werden.

Zwei Sorgenkinder sind Berkau und Uetz. Zahlreiche Abgänge haben die Teams geschwächt. Die KSG ist Letzter und hat nun das Derby gegen Bismark II/Kläden vor der Brust. Uetz empfängt mit Seehausen ebenfalls ein Team aus der unteren Region.