1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Trainereinstand bei Lok Stendal misslungen

Fußball Trainereinstand bei Lok Stendal misslungen

Eine heftige Niederlage hat der 1. FC Lok Stendal in der NOFV Oberliga Nord gegen Blau-Weiß Berlin kassiert.

Von Frank Kowar 03.12.2018, 00:01

Stendal l Im letzten Hinrundenspiel der Fußball-Oberliga, Staffel Nord, hat der 1. FC Lok Stendal gegen Blau-Weiß Berlin deutlich 0:5 (0:5) verloren.

Damit ist der Einstand von Trainer Jörn Schulz, der eigentlich die Mannschaft erst in der Winterpause übernehmen wollte, aber jetzt doch schon vorfristig einsprang (Trainer Daniel Fest hatte in der Vorwoche aufgehört) völlig misslungen.

Entschieden war die Partie bereits nach zehn Minuten. Nach zwei dicken Fehlern in der Lok-Abwehr lagen die Berliner schon 2:0 in Führung. Die Ostaltmärker waren im strömenden Regen geschockt. Der Heimmannschaft unterlief ein Fehler nach dem anderen. Blau-Weiß spielte sich locker und leicht durch die schwimmende Lok-Abwehrreihe, wartete auf die sich bietende Chance und schlug dann eiskalt zu.

In der 33. Minute stand es bereits 4:0 für die Gäste. Sie hatten dabei nicht einmal viel Mühe. Zuvor hatte allerdings der durchgebrochene Maurice Pascale Schmidt eine dicke Gelegenheit für die Lok-Elf. Er wurde im letzten Moment noch abgedrängt. Mit dem 0:5 kurz vor der Pause war der Deckel auf der Partie.

Mit einigen Umstellungen nach der Pause versuchte Schulz, das Ergebnis noch im Rahmen zu halten. Das gelang zumindest, da auch Blau-Weiß zwei, drei Gänge aus der Antriebsmaschine herausnahm. Bitter war für Lok noch die Rote Karte gegen Torwart Bryan Giebichenstein, der eine Notbremse fabrizierte und jetzt für das kommende Wochenende (erstes Spiel der Rückserie gegen Staaken) ausfallen wird. Mit elf Punkten verharren die Ostaltmärker nach dieser Niederlage weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Es kann jetzt auch für Neu-Trainer Jörn Schulz nur besser werden.

1. FC Lok Stendal - SpVg Blau-Weiß Berlin 0:5

1. FC Lok Stendal: Bryan Giebichenstein - Simon Balliet, Franz Erdmann (46. Vincent Kühn), Niklas Buschke, Steven Schubert (46. Moritz Instenberg), Tim Schaarschmidt, Johannes Mahrhold, Marcel Werner, Maurice Schmidt, Martin Krüger (67. Lukas Kycek), Sebastian Hey

SpVg Blau-Weiß Berlin: Michael Hintz - Tobias Göth, Kevin Gutschke, Lukas Rehbein (78. Shean Mensah), Nicolai Klitzing (73. Jeffrey Gleisinger), Julian Austermann, Pascal Matthias,  Robin Mannsfeld,  Marcel Czekalla, Justin Hippe (67. Guilherme de Oliveira), Maximilian Stahl

Torfolge: 0:1 Robin Mannsfeld (2.), 0:2 Marcel Czekalla (8.), 0:3 Kevin Gutsche (19.), 0:4 Marcel Czella (32.), 0:5 Nicolai Kitzing (43.)

Schiedsrichter: Benjamin Seidl (Christian Schlömann, Rico Teichmann)