1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Bismark mit Unentschieden

Fußball TuS Bismark mit Unentschieden

In der Fußball-Landesliga Nord haben sich TuS Bismark und der Burger BC torlos getrennt.

Von Uwe Meyer 05.11.2018, 08:00

Bismark l Der TuS Bismark und der Buger BC haben sich im Kellerduell der Landesliga 0:0 getrennt. Dieses Remis bringt beide Teams nicht weiter.

Die Gastgeber waren zwar die gesamte Spielzeit überlegen, brachten ihre guten Torgelegenheiten nicht unter und wären am Ende fast noch bestraft worden. Die Platzherren gaben von der ersten Minute an Gas. Ein erster Schuss von Carlo Rämke ging abgefälscht daneben. Kurz darauf schoss Felix Jubert über den Kasten. Von Burg ging wenig große Gefahr aus.

Nach 20 Minuten gab es die beste Chance vor der Pause. Carlo Rämke nahm die Kugel elegant runter. Doch der recht freie Abschluss aus zehn Metern wurde eher ein Kullerball für den Torwart. Der agile Alexander Mayer zielte noch einmal knapp am Winkel vorbei. Fast mit dem Pausenpfiff wehrte TuS-Torwart Niklas Kannenberg einen Schuss von Felix Helbig zur Ecke, die einzige Chance von Burg zunächst.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der BBC kurz munterer. Erik Teege wurde im Strafraum gerade noch am Abschluss gehindert. Dann stand der Gästeschlussmann wieder im Mittelpunkt. Bei zwei Fernschüssen von Felix Jubert und Alexander Mayer reagierte Dominik Schumann hervorragend. Zwischendurch gab es aber auch in beiden Hälften Leerlauf und der Partie merkte man an, warum die Gegner im Tabellenkeller stehen.

Bismarks Bemühungen schienen nach und nach zu erlahmen. Doch in der letzten Viertelstunde gab der TuS noch einmal alles. Ein fieser Aufsetzer von Carlo Rämke brachte Burgs Keeper Schumann in Probleme. Doch es war keiner zum Abstauben da.

Bismark ging nun volles Risiko und wäre fast bestraft worden. Torhüter Kannenberg rettete zunächst gegen den frei durchgebrochenen Felix Helbig. Dann putzte Felix Knob-lich den Abschluss von Eric Teege für seinen geschlagenen Torwart von der Linie. Schließlich scheiterte Carlo Rämke per Kopfball genau auf Torwart Schumann. So stand das 0:0, was keinem hift.

Tore: Fehlanzeige.

TuS Schwarz–Weiß Bismark: Niklas Kannenberg - Erik Bartsch (64. Lars Kujawski), Max Voigt, Alexander Mayer, Robin Kroschel, Carlo Rämke, Michael Metzger, Florian Knobich, Felix Knobich, Felix Jubert (88. Eric Wagener), Timon Motejat.

Burger BC: Dominik Schumann - Philip Rißling, Jonas Fischer, Andreas Lenz, Felix Helbig, Hannes Schock, Christian Madaus, Fiete Walter, Marcel Probst, Leo Lichtenberg, Erik Teege.