1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Bismark sammelt wichtige Punkte

Fußball TuS Bismark sammelt wichtige Punkte

In der Fußball-Landesliga hat der TuS Bismark einen ganz wichtigen 1:0-Sieg gegen den Blankenburger FV geholt.

Von Uwe Meyer 10.12.2018, 08:00

Bismark l Der TuS Bismark hat im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga Nord drei wichtige Punkt im eingefahren. Gegen den Blankenburger FV gab es ein knappes 1:0.

Ein wenig ist auch das Glück auf die Seite der Altmärker zurückgekehrt. Zweimal trafen die Gäste nämlich den Pfosten. Zudem beendete Torjäger Carlo Rämke mit dem Siegtreffer seine Ladehemmung, was man ihm nach seinem Jubellauf Richtung Bank auch anmerkte.

Die Begegnung im Waldstadion war keinesfalls ein Leckerbissen. Die Gäste aus dem Harz bestimmten optisch das Match. Schon nach drei Minute zischte nach einer Ecke und dem Abschluss von Marcus Schwarzenberg die Kugel am langen Pfosten vorbei. Dies war für länger der einzige Aufreger.

Nach 20 Minuten folgte einige Aufregung. Ein Blankenburger Spieler blieb nach Zweikampf mit Felix Knoblich im Strafraum liegen. Der gute Schiedsrichter Christopher Bethtke ließ weiterlaufen. Doch Assistent Paul Tautenhahn wedelte heftig mit der Fahne und nach Rücksprache zeigte Bethke auf den Punkt – Elfmeter. Diesen knallte Glenn Baumgartl an den Innenpfosten, von wo er wieder ins Feld sprang. Da hatte der TuS mächtig Glück.

Bis kurz vor dem Wechsel passierte nichts. Dann waren die etwas zielstrebigeren Gäste doch Mal wieder auf rechts durchgebrochen. Torwart Kanneberg war bereits überspielt, aber Felix Knoblich bereinigte die Sache.

Der zweite Abschnitt war etwas aufregender, vom Niveau her aber nicht besser. Ein Schuss von Artem Sikulskyi strich deutlich daneben.

Auf der Gegeseite setzte Marcus Schwarzenberg eine Möglichkeit neben den Pfosten. Nach 64 Minuten gab es einen Knall im Waldstadion. Martin Zobel traf den Pfosten. Im Gegenzug stand Carlo Rämke plötzlich frei vor Torwart Ben Hartmann, der stark mit dem Fuß parierte.

Das Spiel wurde nun zusehends hektischer, schien sich auf ein torloses Remis einzupendeln. Plötzlich setzte sich Robin Kroschel mit einem Solo energisch gegen mehrere Gegenspieler durch und passte quer. Carlo Rämke rutsche unter Bedrängnis rein – 1:0 Bismark.

Im Schlussgang gab es gefühlt minütlich gelbe Karten, insgesamt elf und zwei riesen Konterchancen, die der TuS sträflich liegen ließ, was aber nicht mehr bestraft wurde. Bismark durfte über drei wichtige Zähler jubeln. „Wie haben in der ersten Halbzeit zu weit vom Gegner weggestanden, Blankenburg spielen lassen. In der zweiten Hälfte waren wir agressiver, galilger und hatten auch mal das nötige Glück“, so Coach Dirk Grempler.

Tor: 1:0 Rämke (75.)

TuS Bismark: Kannenberg - Köhn, Metzger, Fe. Knoblich (83. Rogge), Fl. Knoblich, Kroschel, Sikulskyi, L. Motejat (72. Kujawski), Mayer (69. T. Motejat), Grempler, Rämke.