1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Bismark spielt in Heyrothsberge

Fußball TuS Bismark spielt in Heyrothsberge

Der SSV Havelwinkel Warnau und der TuS Bismark bestreiten in der Landesliga jeweils ein Spiel gegen den Tabellennachbarn.

Von Wolfgang Seibicke 24.11.2017, 08:00

Stendal l In der Landesliga Nord findet am Sonnabend der 13. Saison-Spieltag statt. Dabei tragen die beiden darin verankerten Mannschaften aus unserer Region jeweils Duelle mit Tabellennachbarn aus.

Von eminenter Wichtigkeit ist das Match am Sonnabend für die gastgebenden Havelwinkel-Kicker in Warnau. Zu Gast beim 13. des Klassements ist die Mannschaft des SV Förderstedt, die 14. ist. Der Unterschied zwischen den beiden Teams, was die Punkte angeht, ist groß. Warnau verfügt über 10, Zähler, die Gäste über lediglich 4.

Was außerdem für die Männer aus dem Havelwinkel spricht, ist die Tatsache, dass sie in drei der letzten fünf Begegnungen punkten konnten (ein Sieg, zwei Remis). Dagegen hat der Gast fünf Mal in Folge verloren. Gesperrt ist Abwehrchef Michael Buschke nach einer Ampelkarte im letzten Spiel. Zudem hat Förderstedt einige Akteure kürzlich suspendiert. Schiedsrichter der Begegnung in Warnau ist Benjamin Petri.

TuS Schwarz-Weiß Bismarks Mannschaft war spielfrei. Das Team tritt am Sonnabend bei Union Heyrothsberge an. Damit empfängt der Zehnte (16 Zähler) der Tabelle den punktgleichen Neunten.

In der Bilanz der letzten fünf Spiele haben die Altmärker ein besseres Ergebnis. Sie erreichten vier Siege und unterlagen einmal. Heyrothsberge gewann einmal, spielte einmal remis und verlor dreimal. „Die Union-Mannschaft hat sich aber prinzipiell gut entwickelt, ist weiterhin auf einem guten Weg“, weiß Bismarks Coach Dirk Grempler. Die Gastgeber haben den etwas besseren Torjäger in ihren Reihen. Marcus-Antonio Bach kam im bisherigen Saisonverlauf auf sieben Treffer. TuS Bismarks Carlo Rämke feierte sechs Torerfolge.

Die Altmärker müssen in dieser Begegnung im ostelbischen Bereich auf Michael Metzger (berufliche Gründe) und Daniel Grützmacher (privat) verzichten. „Wir haben eigentlich immer personell zu variieren, so halt auch diesmal. Wir dürfen nicht ins offene Messer laufen“, so Dirk Grempler. Schiedsrichter der Partie in Heyrothsberge ist Mario Jeske.