1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Überragender Tobias Plantikow

Fußball Überragender Tobias Plantikow

Einen torreichen 3. Spieltag hat es in der Fußball-Landesliga Nord gegeben.

Von Patrick Schneider 09.09.2017, 16:45

Stendal l Am 3. Spieltag der Fußball-Landesliga sind zahlreiche Tore gefallen. Mit einem ärgerlichen Unentschieden musste Aufsteiger SSV Havelwinkel Warnau sich gegen die TSG Calbe begnügen. Der TuS Bismark unterlag indes im Waldstadion dem SV Staßfurt 0:2.

MSC Preussen - Burger BC 0:0. Bereits am Freitag haben sich beide Mannschaften Unentschieden getrennt und die Preussen übernahmen für einen die Tabellenspitze. Die Magdeburger bleiben somit weiterhin ungeschlagen. Für die Gäste war es bereits das zweite Unentschieden in dieser jungen Spielzeit, auch der BBC ist ungeschlagen.

SSV Havelwinkel Warnau - TSG Calbe 3:3 (0:1). Der Landesliga-Aufsteiger darf sich endlich über den ersten Punkt freuen und es war sogar noch mehr drin für die Warnauer. Bis in die Nachspielzeit führte der SSV nämlich knapp 3:2, doch in der dritten Minute von sieben Minuten Nachspielzeit traf Calbe zum 3:3 und entführte wenigstens noch einen Punkt.

SV Förderstedt - Einheit Wernigerode 0:4 (0:1). Der Wernigeröder Einheit reichte ein überragender Tobias Plantikow in ihren Reihen, um einen Auswärtsdreier zu landen. Der Einheit-Akteur war für alle vier Tore seiner Elf zuständig. Im zweiten Abschnitt gelang ihm sogar ein lupenreiner Hattrick.

Grün-Weiß Ilsenburg - Germania Olvenstedt 3:1 (0:1). Die Gäste erwischten einen optimalen Start und führten durch Mirko Schröter nach 16 Minuten. Ilsenburg musste in der 37. Minuten noch einen herben Rückschlag hinnehmen. Keeper Ceglarek musste verletzt ausgewechselt werden und sogar ins Krankenhaus. Von diesem Stock erholten sich die Gastgeber. Zunächst glich Marce Bräunel zum 1:1 aus. Tim Tuchel und Marcel Reuss brachten Ilsenburg auf die Siegerstraße.

TuS SW Bismark - SV 09 Staßfurt 0:2 (0:1). Die Gäste klettern durch diesen Sieg im Klassement auf Platz sechs. Markus Müller brachte Staßfurt nach einer Viertelstunde in Führung. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und versuchten ebenfalls den Weg ins Tor zu finden. Doch vergebens. Vier Minuten vor Schluss machte Felix Jesse mit dem 2:0 den Auswärtssieg perfekt.

SV Irxleben - SV Westerhausen 4:0 (1:0). Der Gastgeber ist Dank des besseren Torverhältnissen nach dem 3. Spieltag Tabellenführer. Tobias Herrmann brachte den SVI mit dem Halbzeitpfiff 1:0 in Führung. Steven Hahn stellten mit seinem Doppelpack zum 3:0 die Weichen auf Sieg. Kurz vor Schluss sah Westerhausens Keeper Erik Elsner die rote Karte und Herrmann verwandelte einen Strafstoß zum 4:0-Endstand.

Stahl Thale - VfB Ottersleben 0:2 (0:0). Die Zuschauer sahen im Sportpark ein spannendes Spiel bis in die Schlussminuten. Zur Halbzeit traf keine Mannschaft in den gegnerischen Kasten. Auch im zweiten Abschnitt dauerte es bis neun Minuten vor Ultimo ehe die Gäste den ersten Treffer bejubelten. Sebastian Guhde brachte den VfB in Führung. Maximilian Stockhaus sorgte mit dem 2:0 schließlich für klare Verhältnisse.