1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vierter Neuzugang bei Havelwinkel Warnau

Fußball Vierter Neuzugang bei Havelwinkel Warnau

Der Fußball-Landesligavertreter SSV Havelwinkel Warnau darf sich über einen vierten Neuzugang, einen Rückkehrer, freuen.

Von Frank Kowar 27.06.2018, 09:00

Warnau l Geahnt haben sie es ja schon in Havelberg. „Wenn wir absteigen, dann verlässt er uns. Das hat Jürgen Betker immer betont. Jetzt sind wir abgestiegen, also wird er wohl gehen“, sagte Toni Leppin, Vorsitzender des FSV Havelberg, schon vor einigen Tagen.

Jetzt ist es amtlich: Jürgen Betker, mit 31 Treffern Torschützenkönig der Fußball-Landesklasse, Staffel I, hat den FSV Havelberg, der in die Kreisoberliga (Altmark Ost) absteigt, verlassen.

Der Goalgetter der Domstädter wechselt zum Landesligisten SSV Havelwinkel Warnau.

„Da sind wir schon etwas stolz, dass sich Jürgen für uns entschieden hat, schließlich gab es für ihn noch weitere sehr gute Angebote“, sagte Stefan Schulz, Spieler und Vorstandsmitglied des SSV Havelwinkel Warnau. Neu ist für Jürgen Betker der Verein im Havelwinkel jedoch nicht.

Bevor Betker nach Havelberg wechselte, spielte er bereits bis zur Saison 2013/14 in Warnau (im Kreismaßstab und Landesklasse).

Jetzt stellt er sich der neuen Herausforderung als Stürmer in der Landesliga und hat dabei natürlich namhafte Konkurrenz. Allen voran Kevin Schmoock, der 24 Tore in der abgelaufenen Landesliga-Saison erzielte.

Mit Roman Arndt (Falkensee/Finkenkrug) und den beiden Brasilianern Hugo und Yuri ist Betker bereits der vierte Neuzugang für die derzeit zweitbeste Mannschaft aus dem Landkreis Stendal.

„Wir sind jetzt gut aufgestellt und haben natürlich innerhalb der Mannschaft mehrere Alternativen“, betont Schulz abschließend.